Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Trunkenheit im Verkehr

Einbeck (ots) - Einbeck (jas), Benser Str.

Freitag, 15.09.2017, 22.55 Uhr

Am Freitag Abend führte ein 53-jähriger Einbecker sein Fahrrad im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter den Einfluss alkoholischer Getränke stand und einen Atemalkoholkonzentrationswert über 1,6 Promille aufwies.

Die Polizeibeamten wurden aufgrund der fehlenden Beleuchtung am Fahrrad bei Dunkelheit auf den Fahrradfahrer aufmerksam und wollten ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen, als der 53-jährige Einbecker versuchte durch Flucht sich einer Kontrolle zu entziehen. Die eingesetzten Beamten konnten ihn jedoch noch im Nahbereich stellen. Hierbei wurde dann die Alkoholisierung festgestellt.

Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Weiterfahrt wurde dem 53-jährigen Einbecker bis zur Ausnüchterung untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: