Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Straße, Samstag, 16.09.17, 04.15 Uhr

NORTHEIM (schw) - Am Samstag 16.09.17, 04.15 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Northeim / Osterode eine Verkehrskontrolle im Bereich der Göttinger Straße durch. Im Rahmen dieser Kontrolle fiel den Beamten ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf, der deutlich in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrzeugführer wurde angehalten und kontrolliert. Es konnte festgestellt werden, dass der 18-jährige Fahrzeugführer aus Einbeck deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Dem 18-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sowie der Führerschein sichergestellt. Des Weiteren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: