Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zum wiederholten Male ohne Führerschein erwischt

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) Am Montag, 15.05.17, kam einer Funkstreife gegen 18.40 Uhr in der Ortschaft Salzderhelden auf der Einbecker Straße ein Rollerfahrer entgegen. Da der Fahrer in der jüngeren Vergangenheit u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auffällig geworden war, wurde er von der Streife verfolgt. Schließlich wurde der 49 Jahre alte Salzderheldener angehalten und kontrolliert. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, was ja seiner Meinung nach auch nicht notwendig wäre, da es sich bei dem Roller ja um ein Mofa handeln würde. Da beim Hinterherfahren von den Beamten eine schnellere Geschwindigkeit als 25 km/h festgestellt wurde, wurde das Fahrzeug genauer in Augenschein genommen. Hierbei wurde dann erkannt, dass aus der elektronischen Drosselung ein Kabel herausgezogen wurde und der Roller somit deutlich schneller unterwegs war. Da sich der 49-jährige jetzt nicht weiter herausreden konnte, musst er seine Verfehlung schließlich eingestehen. Gegen wird nun wieder wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 16.05.2017 – 11:40

    POL-NOM: 70 m Seil gestohlen

    Northeim (ots) - Northeim, Hochseilgarten im Stadtwald - Zwischen Montag, 08.05.2017 und Freitag, 12.05.2017 NORTHEIM (fal) - Im Verlauf der vergangenen Woche hat ein Unbekannter auf dem Gelände des Northeimer Hochseilgartens ein 70 m langes Seil gestohlen. Das Seil im Wert von ca. 300 Euro hat einen Durchmesser von 11 mm und war Teil der Schaukelanlage "Big Swing". Die Northeimer Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die ...

  • 16.05.2017 – 10:48

    POL-NOM: Zusammenstoß beim Zurücksetzen

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 15.05.17, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 81-jähriger PKW-Fahrer aus Uslar mit seinem Fahrzeug die Zufahrt zum Netto-Parkplatz in der Kurt-Schumacher-Straße in Uslar. Als er seinen PKW zurücksetzte um zu wenden, kam es zum Zusammenstoß mit dem dahinter stehenden PKW eines 67-jährigen Fahrers aus Uslar. Es entstand Sachschaden von ca. 2500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 15.05.2017 – 20:11

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Northeim (ots) - Northeim, Einbecker Landstraße, 15.05.17, 14.45 Uhr NORTHEIM (schw) Am Mo. 15.05.2017, gegen 14.45 Uhr kam es in der Einbecker Landstraße in Northeim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. Der 30-jährige aus Nörten-Hardenberg stammende Pkw-Fahrer bog vom Grundstück eines Reifenhandels linksseitig in die Einbecker Landstraße in Richtung Rückingsallee ein und übersah ...