Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: schwerer Verkehrsunfall

Northeim (ots)

37181 Hardegsen, OT Hevensen, Kreuzung B446/Mühlenstraße, Samstag, 04.03.2017, 18.50 Uhr

HARDEGSEN (ro) - Am Samstag, dem 04.03.2017, gegen 18.50 Uhr, kam es in Hevensen an der Kreuzung B 446/Mühlenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde.

Ein 21 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hardegsen war auf der B 446 in Richtung Nörten-Hardenberg unterwegs. Im Kreuzungsbereich B 446/Mühlenstraße fuhr er an zwei Pkw, die dort vor einer Lichtzeichenanlage warteten, vorbei und trotz Rotlicht in die Kreuzung hinein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin aus Moringen, die von rechts aus Hevensen kam.

Der 21-Jährige kam nach dem Zusammenstoß mit seinem Pkw ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Er wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw's wurden abgeschleppt.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe msste die Fahrbahn gereinigt werden.

Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die B 446 in dem Bereich für ca. drei Stunden gesperrt werden.

Die Straßenmeisterei Uslar und die Feuerwehr Hevensen waren vor Ort im Einsatz.

Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 05.03.2017 – 08:02

    POL-NOM: Pkw beim Einparken beschädigt

    Uslar (ots) - Uslar (st) 03.03.17, 14.45 Uhr Eine 59 Jährige Fahrzeugführerin aus Uslar beschädigt beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Bella Clava das Fahrzeug eines 32 Jährigen aus Uslar. Es entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: ...

  • 05.03.2017 – 07:21

    POL-NOM: Fahren unter Drogeneinfluss

    Uslar (ots) - GIERSWALDE (st) 04.03.17, 01.55 Uhr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 20 jähriger aus einem Uslarer Ortsteil festgestellt, der seinen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum führte, obwohl er augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand. Ferner wurde im Zuge der Kontrolle ein Softair Revolver im Pkw aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Fahrzeugführer wurden wegen Verstoß ...

  • 03.03.2017 – 12:50

    POL-NOM: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn

    Northeim (ots) - B 241 zwischen Dorste und Berka - Freitag, 3. März 2017, 06.55 Uhr DORSTE (fal) - Am Freitag gegen 06.55 Uhr kam es auf der B 241 zwischen Dorste und Berka zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Ein 22 Jahre alter Berufskraftfahrer aus dem Raum Nienburg war auf der B 241 in Richtung Berka unterwegs. Unmittelbar hinter dem Ortsausgangsschild Dorste rutschte der ...