Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Tote Hundewelpen in Bishausen

Northeim (ots)

Bishausen, Feldtorstraße - Mittwoch, 25. Januar 2017

BISHAUSEN (fal) - Am Mittwochvormittag fand ein Anwohner der Feldtorstraße auf seinem Grundstück einen toten Hundewelpen. Dem Tier fehlten große Teile des Schädels. Bereits am Sonntagabend (22.01.2017) fanden Spaziergänger einen toten Welpen aus vermutlich demselben Wurf mit identischen Verletzungen auf der Fahrbahn der Feldtorstraße.

Um die Hintergründe, die zum Tod der Welpen geführt haben, aufzuklären, wurde eine Mitarbeiterin des Veterinäramtes des Landkreises Northeim hinzugezogen. Der Welpe wurde von der Tierärztin mitgenommen und in der Northeimer Tierklinik geröntgt. Auf dem Röntgenbild waren Spuren zu erkennen die auf einen Biss hindeuten. Die weiteren Ermittlungen der Polizeistation Nörten-Hardenberg dauern an.

Bei den Welpen handelt es sich wahrscheinlich um Mischlinge. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Welpen oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05503-1004 bei der Nörten-Hardenberger Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 25.01.2017 – 15:30

    POL-NOM: Bargeld aus zwei Krankengymnastikpraxen entwendet

    Bad Gandersheim (ots) - Mittwoch, 25.01.2017,08.00 - 11.45 Uhr, und 09.20 - 10.00 Uhr 37581 Bad Gandersheim, Hennebergstraße bzw. Stiftsfreiheit BAD GANDERSHEIM (Han) Vermutlich derselbe Täter entwendete Mittwochvormittag in Bad Gandersheim Bargeld aus zwei Krankengymnastikpraxen. Zwischen 08.00 und 11.45 Uhr hatte sich der Täter unbemerkt Zutritt zu den Geschäftsräumen in der Hennebergstraße verschafft und dort aus ...

  • 25.01.2017 – 11:29

    POL-NOM: Verkehrsunfall in der Fliederstraße

    Northeim (ots) - Northeim, Fliederstraße - Dienstag, 24.01.2017, gegen 15.15 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 15.15 Uhr kam es in der Fliederstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Nörten-Hardenberg fuhr mit seinem Pkw von dem Parkstreifen auf die Fahrbahn der Fliederstraße in Richtung ...