Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Einbruchserie in Wenzen

Einbeck (ots) - Einbeck -vo. OT Wenzen, Montagabend, 17. Oktober 2016, 20.00 Uhr bis Dienstagmorgen, 18. Oktober 2016, 06.45 Uhr. In der Nacht zum Dienstag brachen bisher unbekannte Täter im OT Wenzen im Bereich der Burgstraße in drei Objekte ein. Betroffen waren dort die Sparkassenfiliale, eine Gaststätte und eine Holzwerkstatt. An allen drei Objekten wurden Außentüre aufgebrochen und im Inneren dann Räume und Schränke durchwühlt. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen dann aber nichts, die Täter hatten es wohl offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, welches sie aber nicht vorfanden. Aber alleine die Höhe der Sachschäden durch das Aufbrechen beträgt mehreren tausend Euro. Da sich die Täter über längere Zeiträume in den Objekten aufhielten, sind von den Anwohnern vielleicht verdächtige Beobachtungen gemacht worden. Die Polizei Einbeck bittet darum, diese der Polizei in Einbeck unter der Telefonnummer 05561-94978-115 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: