Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Hochwertige Quads und Motorrad entwendet

Uslar (ots) - Uslar (zi.)

In der Zeit vom 22.09.16, 19.00 Uhr, bis zum 23.09.16, 06.45 Uhr, wurden von dem Betriebsgelände eines Uslarer Zweiradhändlers im Industriegebiet zwei hochwertige Quads und ein Motorrad der Marke Harley Davidson entwendet. Die beiden fabrikneuen Quads waren noch in ihren Transportkisten verstaut. Diese wurden von den Tätern zuerst aufgebrochen, bevor sie die Quads abtransportieren konnten. Das Motorrad war eine Vorführmaschine. Die Fahrzeuge hatten einen Gesamtwert von ca. 30.000,- Euro. Noch während der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei in Uslar erhielt diese die Meldung, dass an der Grenzübergangsstelle in Frankfurt/Oder ein Fahrzeug angehalten wurde, auf dem sich die beiden entwendeten Quads und das Motorrad befanden. Das Diebesgut konnte von der Bundespolizei in Frankfurt/Oder sichergestellt werden. Der Fahrer wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Transportfahrzeug handelt es sich um einen blauen Klein-Lkw-Pritschenwagen, Typ Renault Master. Die Polizei Uslar bittet unter der Telefonnummer 05571/926000 um Hinweise dazu, wer zur Tatzeit ein solches Fahrzeug beobachtet oder irgendwelche Auffälligkeiten auf dem Firmengelände festgestellt hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: