Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Maskierter Täter überfällt Uslarer Spielhalle

Northeim (ots) - Uslar, Wiesenstraße - Samstag, 23.06.2016, gegen 23.20 Uhr

USLAR (fal) - Am Samstag gegen 23.20 Uhr überfiel ein maskierter Täter die Spielhalle in der Uslarer Wiesenstraße. Der Täter erbeutete dabei mehrere hundert Euro Bargeld.

Mit einer Sturmhaube maskiert betrat der Täter gegen 23.20 Uhr die Spielhalle. Mit einer Schusswaffe in der Hand bedrohte er die 52 Jahre alte Spielhallenaufsicht und forderte sie unmissverständlich zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Frau verstaute das Bargeld aus der Kasse daraufhin in eine vom Täter mitgebrachte Damenhandtasche.

Anschließend flüchtete der Täter aus der Spielhalle. Ein 47 Jahre alter Gast nahm zu Fuß die Verfolgung des Flüchtigen über die Wiesenstraße in Richtung Auschnippe auf. Als der Täter dies bemerkt, dreht er sich um und gibt einen Schuss in Richtung seines Verfolgers ab. Der 47-Jährige bleibt daraufhin stehen.

Wie sich später anhand einer aufgefundenen Patronenhülse herausstellte, handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusspistole.

Der Täter ist ca. 20-25 Jahre alt und zwischen 165 cm und 175 cm groß. Er hat braune Augen, schwarze Haare und ein südeuropäisches Aussehen. Der schlanke Mann trug ein türkisfarbenes Kapuzenshirt und eine dunkle Jogging/Sporthose. Auffällig waren seine hellbraunen Wildlederhandschuhe mit glitzernden Elementen.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht auf der Wiesenstraße in Richtung des Kreisels/Auschnippe gesehen haben oder auch andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: