Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Einbruch in Sporthaus

Northeim (ots) - Sudheim, Bishäuser Weg - In der Nacht zum Sonntag, 10.07.2016

SUDHEIM (fal) - In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte durch ein aufgebrochenes Fenster in das Sporthaus des TSV Sudheim eingestiegen. Auf der Suche nach Diebesgut wurden alle Schränke und Behältnisse geöffnet und durchsucht. Letztendlich wurde ein im Büro aufgefundener Laptop im Wert von ca. 500 Euro entwendet.

In derselben Nacht versuchten Unbekannte auch in der Straße An der Bünte in das Sporthaus des SSV Nörten-Hardenberg einzubrechen. Am Sonntagmorgen wurden an der Eingangstür und mehreren Fenstern Spuren eines Werkzeugs festgestellt. Offensichtlich hatten die Täter erfolglos versucht, in das Gebäude einzudringen.

Ob ein Tatzusammenhang besteht, wird derzeit noch geprüft. Die Ermittlungen werden beim 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode geführt. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag an oder in der Nähe der beiden Sporthäuser in Sudheim oder Nörten-Hardenberg auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: