Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbrecher festgenommen

Northeim (ots)

Northeim, Untere Straße - Dienstag, 05.04.2016, 04.37 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Dienstag gegen 04.37 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der westlichen Umgehungsstraße. Eine Polizeistreife fand daraufhin in Höhe des Sülbendweges einen im Graben stehenden Pkw. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und verlassen. Das Auto war leicht beschädigt.

Auf der Suche nach dem flüchtigen Autofahrer trafen Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung wenig später auf einen Fußgänger, der auf dem Sülbendweg in Richtung des Kieswerks unterwegs war. Der polizeibekannte 20 Jahre alte Stöckheimer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und seine Kleidung war dreckig. Zur weiteren Sachverhaltsklärung wurde der 20-Jährige mit zur Wache genommen.

Zwischenzeitlich wurde ein Northeimer Autohaus als Halter des verunfallten Pkw ermittelt. Ein Verantwortlicher des Autohauses teilte mit, dass der Pkw kurzzeitig einem Kunden zur Verfügung gestellt wurde. Bei dem Kunden handelt es sich um den Besitzer eines Restaurants in der Unteren Straße in Northeim.

Bei weiteren Recherchen kam heraus, dass in der Nacht in das Restaurant eingebrochen wurde. Die Täter waren durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Küche des Betriebes eingestiegen. Beim Durchsuchen des Restaurants fanden die Einbrecher ein I-Phone und die Autoschlüssel des vor der Tür parkenden und später verunfallten Autos. Bei der Spurensuche am Tatort wurden Spuren gefunden, die nach derzeitigem Stand dem 20-Jährigen zugeordnet werden können.

Gegen den 20-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahl, Diebstahl des Pkw, Verkehrsunfallflucht und Fahrens unter dem Einfluss von Drogen eingeleitet. Der Stöckheimer schweigt bislang zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen.

Eine Blutprobe wurde entnommen und seine Oberbekleidung sowie seine Schuhe zur weiteren Spurensuche sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige gegen 09.00 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 06.04.2016 – 10:35

    POL-NOM: Ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss gefahren

    Uslar (ots) - USLAR (zi.) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten des Polizeikommissariats Uslar am 04.04.2016, um 22.40 Uhr, fest, dass ein 22-jähriger Mann aus Wahlsburg unter Einwirkung illegaler Drogen mit einem Mofaroller öffentliche Straßen befuhr. Betäubungsmittel, die er mitführte, wurden sichergestellt. Außerdem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ...

  • 06.04.2016 – 10:30

    POL-NOM: Katze ausgewichen / 2.000 Euro Sachschaden

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, OT Harriehausen, Auf der Kapelle Dienstag, 05.04.2016, 15.55 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) Weil er einer Katze auswich, prallte ein 20 jähriger Autofahrer Dienstagnachmittag in Harriehausen in der Straße "Auf der Kapelle" gegen einen parkenden PKW. An den Autos entstanden Sachschäden in Höhe von 2.000 Euro, die Katze lief davon und blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 06.04.2016 – 10:27

    POL-NOM: Parkende Pkw beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR-SCHLARPE (zi.) Am 05.04.16, zwischen 13.45 Uhr bis 17.00 Uhr, wurden zwei hintereinander in der Finkenstraße parkende Pkw von einem weiteren Fahrzeug vemutlich aufeinandergeschoben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Uslar, Tel.: 05571/926000, in Verbindung zu setzen. Rückfragen ...