Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Bedrohung und räuberische Erpressung

Northeim (ots)

Herzberg - Montag, 8. Februar 2016, gegen 17.00 Uhr

HERZBERG (fal) - In der Junkernstraße haben Beamte des SEK am Montag gegen 17.00 Uhr zwei Autos gestoppt und die Insassen vorläufig festgenommen.

Vorausgegangen war in den Tagen zuvor eine mehrfache massive häusliche Gewalt in der Beziehung eines in Italien lebenden Ehepaares. Die 18-Jährige Frau flüchtete daraufhin zu ihrer in Herzberg lebenden Schwester, um dort Schutz zu suchen.

In der Folge drohte die Familie des Ehemannes mit erheblichen Konsequenzen, wenn die Frau nicht zurückkehren würde. Nach bekannt werden des Vorfalls wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und räuberischer Erpressung gegen Mitglieder der Familie des Ehemannes eingeleitet.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Osteroder Polizei wurde schließlich bekannt, dass mehrere Angehörige der südeuropäischen Großfamilie auf dem Weg nach Herzberg sind. Aufgrund der ausgesprochenen Drohungen musste davon ausgegangen werden, dass diese Personen möglicher Weise im Besitz von Waffen sind.

Gegen 17.00 Uhr wurde die beiden aus Italien anreisenden Pkw in der Junkernstraße von Beamten des SEK gestoppt. Die Fahrzeuginsassen wurden überwältigt und vorläufig festgenommen. Zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen wurden die Personen zum Polizeikommissariat Osterode verbracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.02.2016 – 15:22

    POL-NOM: Sachbeschädigung

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG (GKo) Bad Lauterberg, B 27n, 02.02.2016, in der Zeit von 16:15-16:40 Uhr. In den Nachmittagsstunden des 02.02. ist es auf der Ortsumgehung Bad Lauterberg, im Bereich der Brücke über den Weg zum Heikenberg, zu einer Sachbeschädigung gekommen. Diese kann nur durch eine Person verursacht worden sein, die sich auf der Fahrbahn, bzw. hinter der Leitplanke der Brücke genähert hat. Durch die Tat ist ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro ...

  • 08.02.2016 – 13:22

    POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung

    Northeim (ots) - Northeim, Schuhwallstraße - Samstag, 06.02.2016, 17.15 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Samstag gegen 17.15 Uhr kam es in der Schuhwallhalle bei der Siegerehrung nach einem Hallenfußballturnier mehrerer Jugendmannschaften zu einer Schlägerei. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Nach Zeugenaussagen konnte bislang ein 15 Jahre alter Northeimer als einer der mutmaßlichen Täter ermittelt werden. Der ...

  • 08.02.2016 – 13:09

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Osterode (ots) - Osterode, B 241, 07.02.16, 19.20 Uhr OSTERODE (US) Am 07.02.2016, gegen 19:10 Uhr, führte die Polizei Osterode eine stationäre Verkehrskontrolle im Bereich der B 241 (untere Einfahrt Lerbach) durch. Ein 39jähr. Einwohner aus Osterode bog von der B 241 in die untere Einfahrt Lerbach ab. Hier wurde er angehalten und kontrolliert. Der Mann hatte vor Antritt der Fahrt alkoholische Getränke zu sich genommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab ...