Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Hungriger Einbrecher gefasst

Osterode (ots)

Osterode, Peterhütter Allee, 09.06.2015, 03:10 Uhr

OSTERODE (RC) In der Nacht zum 09.06.15, gegen 03:10 Uhr, wurde die Osteroder Polizei von einer Alarmauslösung in der Mc Donalds-Filiale in der Petershütter Allee in Kenntnis gesetzt. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass das Fenster des Mc Drive Schalters gewaltsam geöffnet worden war. Der Einbrecher hatte versucht, in die Filiale einzusteigen. Er wurde jedoch durch das Auslösen der Alarmanlage von seinem weiteren Vorhaben abgebracht, so dass er den Tatort ohne Beute verließ. Dumm war nur, dass er beim Einsteigen sein Handy verlor, das am Tatort gefunden wurde und die Polizei auf die Spur des Täters brachte. Der Handybesitzer wurde dann auch in unmittelbarer Nähe des Tatortes angetroffen und vorläufig festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der angetrunkene 27-jährige Mann aus Osterode unmittelbar vor Geschäftsschluss in der Mc Donald Filiale war und dort um Essensreste gebettelt hatte, die ihm jedoch verwehrt wurden. Der polizeilich bisher unauffällige Täter zeigte sich sofort geständig und reumütig. Als Motiv gab er an, dass er einfach nur Hunger gehabt habe. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung

Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 09.06.2015 – 11:43

    POL-NOM: Holzspalter entwendet

    Uslar (ots) - BODENFELDE (zi.) Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 09.06.2015 von einem Betriebsgelände in der Lippoldsberger Straße einen blauen Holzspalter im Wert von ca. 900,- Euro. In Tatortnähe wurde öfter ein blauer Fiat Ducato-Transporter (älteres Modell) gesehen, der auffällig langsam dort vorbeifuhr. Das Polizeikommissariat Uslar bittet um Zeugenhinweise zum Fahrzeug oder verdächtigen Personen unter der Tel.-Nr. 05571/926000 oder ...

  • 09.06.2015 – 10:46

    POL-NOM: LKW blieb unter Brücke stecken

    Osterode (ots) - Osterode, Gipsmühlenweg, 08.06.15, 17.00 Uhr OSTERODE (US) Am Montag, gg. 17.00 Uhr, befuhr ein LKW-Fahrer aus Hannover die Bahnhofstraße und wollte in den Gipsmühlenweg einbiegen. Hier endete aber die Fahrt. Der Hannoveraner beachtet beim Unterfahren der dortigen Bahnüberführungsbrücke nicht die angegebene tatsächliche Höhenangabe von 3,60 m. Der Aufbau des Lkw war mit 3,65 m genau 5 cm zu hoch ...

  • 08.06.2015 – 19:05

    POL-NOM: Kradunfall glimpflich verlaufen

    Bad Lauterberg (ots) - - BAD LAUTERBERG - 08.06.2015, 16.45 Uhr, Bundesstraße 27, Bad Lauterberg Rtg. Braunlage, Höhe Odertalsperre (gro) Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kam ein 71jähriger Motorradfahrer aus Bad Lauterberg mit seinem Motorrad zu Fall. Das Krad rutschte nach rechts unter die Schutzplanke. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Motorradfahrer erlitt etliche, aber ansonsten geringe, Schürfwunden, da ...