Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Über 90 Strafverfahren eingeleitet - Auswertung sichergestellter Gegenstände dauert an

POL-NOM: Über 90 Strafverfahren eingeleitet - Auswertung sichergestellter Gegenstände dauert an
  • Bild-Infos
  • Download

Northeim (ots)

OSTERODE(beh./ex.) Wie bereits berichtet, hat die Polizei Osterode im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei gegen zwei Personen aus Osterode im Sommer dieses Jahres mehrere hundert Gegenstände, dabei überwiegend Schmuckstücke und Münzen, sichergestellt.

Bei der Durchsuchungsaktion waren insgesamt 25 Ermittler eingesetzt, darunter auch Beamte der Bereitschaftspolizei Göttingen.

Aufgrund der Veröffentlichung in den Medien gingen bei den ermittelnden Beamten bereits diverse Anfragen ein, die zurzeit noch überprüft werden. Einige Dinge konnten auch schon konkreten Straftaten im Bereich des Landkreises Osterode zugeordnet werden. Die sichergestellten Gegenstände werden den Geschädigten wieder ausgehändigt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf die eingestellten Internetseiten bei der Polizei Northeim-Osterode www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/ und einer Datenbank des BKA ( www.securius.eu ) hin, wo die sichergestellten Gegenstände noch in den nächsten 14 Tagen betrachtet werden können.

Aufgrund besonderer Merkmale gehen die Ermittler um Kriminalhauptkommissar Behrens weiterhin davon aus, dass sich noch entwendete Gegenstände darunter befinden. So weisen die Schmuckstücke in einigen Fällen besondere Gravuren auf; bei anderen Gegenständen wurden z. B. persönliche alte Fotos vorgefunden.

Personen, die ihr Eigentum auf einem der Bilder wiedererkennen oder Hinweise zu deren Herkunft geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05522) 5080 mit dem Polizeikommissariat Osterode in Verbindung zu setzen. Nach Absprache können diese und weitere Gegenstände dort auch direkt in Augenschein genommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 23.10.2014 – 10:45

    POL-NOM: Fahrlässige Brandstiftung

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 22.10.14, gegen 22.37 Uhr, gerieten in einer Dachgeschosswohnung in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Uslar durch eine Kerze verschiedene Dekoartikel in Brand. Dadurch wurde die Wand und die Deckenverkleidung der Wohnung beschädigt. Während der Löscharbeiten mussten auch die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen. Personen wurden nicht verletzt.Der Sachschaden ...

  • 23.10.2014 – 10:12

    POL-NOM: Beim Ausparken Pkw übersehen

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Eine 48-jährige Einbeckerin parkte ihren Pkw am Mittwoch, 22.10.14, gegen 16.50 Uhr in der Dr.-Friedrich-Uhde-Str. bei der Postfiliale. Als sie kurze Zeit danach wieder wegfahren wollte, übersah sie beim rückwärts Ausparken einen hinter ihr befindlichen Pkw. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die Verursacherin wurde mit einem Verwarngeld ...

  • 23.10.2014 – 10:06

    POL-NOM: Scheibenwischer verbogen

    Einbeck (ots) - Markoldendorf(pap) Ein 40 Jahre alte Frau aus Markoldendorf stellte ihren Pkw am Dienstag, 21.10.14, gegen 19.30 Uhr in Markoldendorf in der Magnusstraße ab. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Wagen kam, entdeckte sie, dass ein unbekannter Täter im Laufe der Nacht die Frontscheibenwischer ihres Pkw verbogen hat. Ihr entstand ein Schaden von ca. 100,- Euro. Eventuelle Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei ...