Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Führen eines PKW unter Drogeneinfluss

Einbeck (ots) - Einbeck - vo. Am Mittwoch, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mann aus Dassel die Landesstraße 580 in Richtung Einbeck. Da den beiden eingesetzten Polizeibeamten bekannt war, dass der Führer des PKW bereits früher schon mal einen PKW unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte, entschlossen sie sich, den PKW zu kontrollieren. Bei der Überprüfung zeigte der Fahrzeugführer auch erneute drogentypische Ausfallerscheinungen, ein Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: