Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden

Herzberg (ots) - 37412 Herzberg, Am Freudenstein/ Schlosstraße 24.02.2014, 14:30 Uhr

HERZBERG (gr) Ein 18jähriger Herzberger befuhr mit seinem Pkw VW die Straße "Am Freudenstein" in Richtung Schlosstraße.

Als er in diese nach links einbiegen wollte, kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Blendung durch die tiefstehende Sonne zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw VW Polo einer 64jährigen Herzbergerin, die ihrerseits - von der Schlosstraße kommend - nach rechts einbiegen wollte.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro.

Durch den Aufprall wurde die Polofahrerin leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: