Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Fahren unter Drogeneinfluss

Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am 30.01.14, gegen 17.00 Uhr befuhr eine Streife die Kreisstraße 510 von Pinkler in Richtung Dassensen. Vor dem Streifenwagen fuhr dann ein Pkw verbotswidrig in einen Landwirtschaftsweg ein. Diesen Umstand nahmen die Beamten zum Anlass, den Pkw zu kontrollieren. Hierbei zeigte der 43 Jahre alte Betroffene aus einem Einbecker Ortsteil Auffälligkeiten, die darauf schließen ließen, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben der gegen ihn eingeleiteten Ordnungswidrigkeit, muss er nun auch mit einem Strafverfahren wegen Drogenbesitzes rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: