Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl

Einbeck (ots) - -vo. Der Polizei Einbeck/Northeim ist es gelungen, in der Nacht zu Donnerstag gegen 02.45 Uhr einen Täter nach einem Einbruch in eine Tierarztpraxis festzunehmen. Kurz vor 02.00 Uhr meldete sich ein Zeuge auf der Polizeiwache in Einbeck und meldete eine verdächtige Person, die sich auf dem Grundstück der Tierarztpraxis im Einbecker Innenstadtbereich aufhalten würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Praxistüren unverschlossen und die Innenräume von einer bis dahin unbekannten Person betreten und durchsucht worden sind. Im Rahmen einer Fahndung konnte dann kurze Zeit später in Tatortnähe ein 23-jähriger Einbecker fest genommen werden. Das Diebesgut, Impfstoffe und eine kleine Menge an Bargeld, konnten bei ihm aufgefunden werden, worauf der Täter dann auch geständig war und den Einbruch auch zugab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: