Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze

Osterode (ots)

37534 Eisdorf, Mitteldorf

Sonntag, den 24.03.2013, 10:45 Uhr

EISDORF - (NEI) Am Sonntagvormittag führten Beamte des PK Osterode Verkehrskontrollen im Bereich Eisdorf durch. Zu o.g. Zeit kontrollierten die Beamten einen Osteroder PKW. Während der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf eine Alkoholbeeinflussung des PKW Führers hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Test erbrachte ein Ergebnis von weit mehr als 0,5 o/oo.

Der Betroffene wurde zur Dienststelle nach Osterode gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Eine Verkehrsordnungsdwidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen § 24a StVG wurde eingeleitet.

Neben einem Bußgeld von 500,- Euro erwarten den Betroffenen ein einmonatiges Fahrverbot sowie 4 Punkte in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Osterode
Leitung

Telefon: 05522/508 0
Fax: 05522/508 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 24.03.2013 – 16:10

    POL-NOM: PKW in Bad Lauterberg zerkratzt

    Bad Lauterberg (ots) - (dro) In der Nacht zu Sonntag wurde in der Justine-Lüders-Straße in Bad Lauterberg der Lack eines silberfarbenen VW Polo auf der gesamten linken Seite zerkratzt. Wer hier verdächtige Personen gesehen hat, der melde dieses bitte im Polizeikommissariat unter 05524/9630. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Lauterberg Leitung Telefon: 05524/963 0 Fax: 05524/963 150 ...

  • 24.03.2013 – 15:02

    POL-NOM: Bargeld unterschlagen

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Steinweg, Freitag, d. 22.03.2013, gg. 17:00 Uhr Bad Gandersheim (Ba) Eine 86-jährige aus Bad Gandersheim hat am Freitag gegen 17:00 Uhr im Bereich des Steinwegs ihr Portemonnaie verloren. Anschließend muss eine unbekannte Person dieses entdeckt und daraus einen höheren Bargeldbetrag entnommen haben. Die Geldbörse wurde schließlich im Verlauf des Nachmittags in einem Abfalleimer in der Moritzgasse aufgefunden. Hinweis bitte an die ...

  • 24.03.2013 – 13:15

    POL-NOM: Verkehrsunfall auf Tankstellengelände

    Einbeck (ots) - Einbeck - Bru Auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hannoverschen Straße in Einbeck kam es am Sonnabend zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20:35 Uhr fuhr ein 19jähriger Einbecker dort an eine Zapfsäule. Hinter ihm hielt ein 33jähriger Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug. Der 19jährige setzte sein Fahrzeug ein Stück zurück und übersah hierbei dass hinter ihm stehende Fahrzeug. Beim Zusammenstoß entstand ...