Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Rollerfahrer ohne Führerschein flüchtet vor der Polizei

Einbeck (ots)

Einbeck (tm)

Einbeck, Südstadt

Donnerstag, 18.10.2012, 10.20 Uhr

Am Donnerstag fiel einer Polizeistreife im Walkemühlenweg ein Rollerfahrer auf, der mit seinem Roller recht zugig unterwegs war.

Als der Fahrer die Polizei bemerkte, versuchte er durch Befahren des Gehweges, Grünstreifen etc. sich der drohenden Kontrolle zu entziehen.

Kurzfristig gelang dieses ihm auch, doch dann wurde er fußläufig angetroffen und zum Vorfall befragt. Nach anfänglichem Leugnen gab der 19-jährige Einbecker dann doch zu, dass sein Roller schneller als die für ihn erlaubten 25 km/h fahre.

Dieses bestätigte eine spätere Messung der Polizei, die eine effektive Geschwindigkeit von 39 km/h ergab.

Da der junge Mann keine entsprechende Fahrerlaubnis der Klasse M besaß, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 21.10.2012 – 06:33

    POL-NOM: Antenne an PKW abgebrochen

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Einbeck, Altendorfer Tor Dienstag 09.10.12, 17.45 Uhr bis Donnerstag 18.10.2012, 10.00 Uhr Im Tatzeitraum vom 09.-18.10.2012 wurde an einem Pkw eines Einbecker Autohauses die Dachantenne eines ausgestellten Pkw abgebrochen und entwendet. Der ungeschickte, bislang unbekannte Täter verbeulte hierbei noch das Dach des Pkw, so dass nun ein Schaden von ca. 1200,00 Euro entstanden ist. Rückfragen ...

  • 20.10.2012 – 20:16

    POL-NOM: Kradfahrer tödlich verunglückt

    Northeim (ots) - Northeim, Landesstr. 572, kurz vor Hollenstedt 20.10.2012, 14.25 Uhr Northeim (la) - zur o.a. Uhrzeit befuhr ein 48-jähriger Kradfahrer aus Kalefeld die L572 von Northeim kommend in Richtung Hollenstedt. Kurz vor der Einmündung auf die Kreisstr. 406 stürzte er in einer leichten Rechtskurve, rutschte über die Gegenfahrbahn und wurde linksseitig in die dortige Leitplanke geschleudert. Durch den Aufprall ...

  • 20.10.2012 – 14:22

    POL-NOM: Unfall mit zwei Schwerverletzten, L520 2 Stunden gesperrt.

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG, 18.10.2012, 18.25 Uhr, L 520 Sankt Andreasberg - Bad Lauterberg. (BoG) Vermutlich unangepasste Geschwindigkeit war am frühen Donnerstag Abend die Ursache für den Unfall eines 24 jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Osterode, Auf der Fahrt von Sankt Andreasberg in Richtung Bad Lauterberg geriet er mit seinem Pkw in einer ...