Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis (bri)

Einbeck (ots)

Einbeck

Einer Einbecker Polizeistreife fielen am Freitag, gegen 17.45 Uhr, auf der Hannoverschen Straße in Einbeck zwei Rollerfahrer auf, weil an einem der Roller war ein grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2010 angebracht war. Bei der durchgeführten Kontrolle gab der 39-jährige Führer dieses Rollers an, er hätte den Roller erst kurz zuvor gekauft und wollte das Fahrzeug jetzt nur in seinen Wohnort nach Bad Gandersheim überführen. Die Überprüfung des zweiten Rollerfahrers, einem 29-jährigen Bad Gandersheimer, stellte sich heraus, dass dieser nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für seinen 45 km/h-Roller hatte. Gegen die beiden Männer wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 09.10.2011 – 17:32

    POL-NOM: Körperverletzungen (bri)

    Einbeck (ots) - Einbeck In einen handfesten Streit gerieten am Samstag, gegen 01.40 Uhr, zwei Personengruppen auf dem Einbecker Eulenfest. Bei dem zunächst verbalen Streit mehrerer Personen untereinander, kam es dann wegen mißverständlicher Äußerungen zum Einsatz von Fäusten und Händen. Durch das schnelle Eingreifen einer Fußstreife der Polizei konnte eine größere Eskalation verhindert werden. Täter(in) und Opfer zugleich sind eine 20-jährige, ein 20-jähriger ...

  • 09.10.2011 – 17:18

    POL-NOM: Trunkenheit im Straßenverkehr (bri)

    Einbeck (ots) - Einbeck Eine Polizeistreife hat am Samstag, gegen 05.15 Uhr, in der Einbecker Nordstadt einen 21-jährigen Fahrzeugführer aus Einbeck angehalten und kontrolliert. Der Verdacht, dass der junge Mann sein Fahrzeug unter Einfluss von alkoholischen Getränken geführt hat, wurde durch einen durchgeführten Alcotest deutlich bestätigt. Es wurde eine Blutententnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen ...

  • 09.10.2011 – 17:11

    POL-NOM: Bedrohung mit einem Messer (bri)

    Einbeck (ots) - Einbeck Ein Ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck, ist am Samstag, gegen 05.45 Uhr, in der Baustraße in Einbeck von einem bisher Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Der 58-jährige war auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich in der Dunkelheit ein ca 170-175 cm großer Mann vor seinem PKW aufgetaucht ist und Zeichen gegeben hat. Dann ist er auf das haltende Fahrzeug zugegangen und hat auf ...