Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden

Einbeck (ots)

Dassel /Bri.

Am Freitagvormittag, gegen 10.18 Uhr, kam es in Dassel, Einmündungsbereich Prof.-Heinrich-Düker-Straße/Ilmestraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW udn einem Sattelzug. Der Fahrzeugführer des PKW, ein 28-Jähriger aus Tschechien wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde dem Krankenhaus zur Beobachtung zugeführt. Zu dem Unfall kam es, weil der PKW-Fahrer vermutlich durch die tief stehende Sonne geblendet worden ist und so das Vorfahrtschild an der Kreuzung Ilmestraße/Prof.-Heinrich-Düker-Straße übersehen hat. Er fuhr dann ohne zu stoppen in den Kreuzungsbereich hinein und kollidierte dort mit einem aus Richtung Relliehausen kommenden Sattelzug. Dessen Führer, ein 47-jähriger Mann aus Polen, versuchte noch mit einem Brems- und Ausweichmanöver den Unfall zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. Er traf den PKW an der vorderen rechten Seite, wodurch dieser nach links über eine angrenzende Pferdekoppel und dann in die zufahrt einer Firma geschleudert wurde. Das Fahrzeug wurde total beschädigt, zudem lief das komplette Motoröl aus und mußte durch eine Fachfirma gebunden werden. Der Führer des Sattelzuges kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfahl und fuhr dann ca. 60 Meter mit den linken Rädern in einen Kleingraben und mit den rechten Rädern auf den angrenzenden Fuß- bzw. Radweg. Hier prallte er noch gegen einen gemauerten Regenwassereinlaß und kam dann wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Auch der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und mußte durch eine Fachfirma geborgen werden. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls beläuft sich auf rund 64.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.09.2011 – 12:08

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Einbeck (ots) - Einbeck /Bri. Sachschaden in Höhe von rund 8.500 Euro entstand beim Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, in Edemissen ereignet hat. Ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Edemissen wollte von der Straße Drift nach links in die Dorfstraße einbiegen und hat dabei den vorfahrtberechtigten PKW eines 48-jährigen Moringers übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren ...

  • 26.09.2011 – 12:04

    POL-NOM: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Einbeck (ots) - Einbeck /Bri. Bereits am Dienstag, d. 20. September 2011, in der zeit von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr, ereignete sich auf dem parkplatz eines Einkaufsmarktes am Altendorfer Tor ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Ein 49-jähriger Einwohner aus Dassel hatte seinen PKW VW Jetta auf dem Parkplatz abgestellt und war einkaufen gegangen. In der Tatzeit hat ...

  • 26.09.2011 – 11:59

    POL-NOM: Fahrraddiebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck /Bri. Ein Mountainbike der Marke Bocas wurde einem 13-jährigen Einbecker in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendet. Das Mountainbike stand verschlossen im Einbecker Bürgermeisterwall. Die Schadenhöhe beträgt rund 220 Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: 05561/94978 0 Fax: 05561/94978 250 E-Mail: ...