Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Maskierter überfällt Spielhalle

Northeim (ots)

Osterode, Marientorstraße

Samstag, 05.03.2011, 23.50 Uhr

OSTERODE (fal) - Am Samstag gegen 23.50 Uhr überfiel ein maskierter Täter die Spielhalle in der Osteroder Marientorstraße. Der Mann erbeutete dabei unter Vorhalt einer Schusswaffe aus der Kasse wenige hundert Euro Bargeld. Verletzt wurden bei dem Überfall keine Personen.

Zehn Minuten vor Mitternacht betrat der mit einer dunklen Sturmhaube maskierte Täter die Spielhalle. Sofort schoss er mit einer Faustfeuerwaffe in Richtung der Decke und rief laut "Überfall". Anschließend begab er sich hinter den Tresen. Hier hielt er der 43-jährigen Spielhallenaufsicht die Waffe an den Kopf und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Aus der geöffneten Kasse entnahm er dann das Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung des Parkplatzes am Posthof. Hier verliert sich seine Spur.

Bei der Tatortaufnahme wurde weder ein Projektil, noch ein Einschussloch in der Decke aufgefunden. Die Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode gehen derzeit davon aus, dass es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat.

Der Täter ist ca. 180 cm groß. Er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose mit weißen Streifen, ein dunkles Cappy, dunkle Handschuhe und eine Brille.

Die Ermittler des 2. Fachkommissariats bitten unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.03.2011 – 12:06

    POL-NOM: Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

    Northeim (ots) - Barbis, Barbiser Straße Montag, 7. März 2011, 00.20 Uhr BARBIS (fal) - Aus bislang ungeklärten Gründen flüchtete der Fahrer eines Pkw Ford mit Nordhäuser Kennzeichen am Montag gegen 00.20 Uhr vor der Besatzung eines Streifenwagens, die den Autofahrer auf der B 243 bei Osterhagen anhalten wollten. Auf seiner Flucht kollidierte der Fahrer des Fords in Barbis mit einem Streifenwagen. Personen wurden ...

  • 07.03.2011 – 12:06

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Osterode (ots) - Osterode, Schlesische Straße, 05.03.11, 03.10 Uhr, OSTERODE (US) Auf Aufgrund einer extrem zügigen Fahrt durch den Innenstadtbereich, fiel einer Zeugin der Fahrer eines Toyota Avensis auf. Sie teilte ihre Beobachtungen der Polizei mit, die darauf hin sofort eine Fahndung einleitete. In der Schlesischen Straße, vor einem Waldstück, wurde die verdächtige Person im Fahrzeug angetroffen und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der ...