Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbruch in Autohaus - Täter erbeuten Reifensätze und Rasenmäher

Northeim (ots)

Nörten-Hardenberg, Klosteracker

18.07.10, 23:30 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (mn/pa) Aus einem Autohaus in Nörten-Hardenberg haben Unbekannte vermutlich am vergangenen Sonntag einen neuwertigen Rasenmäher sowie 2 komplette Reifensätze auf Alufelgen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt circa 5.000 Euro.

Um auf das Gelände zu gelangen, hatten die Täter den 2 Meter hohen Maschendrahtzaun durchtrennt. Die erbeuteten Gegenstände fanden sie in einem unverschlossenen Lagerraum vor.

Ein Zeuge hatte gegenüber der Polizei angegeben, zur fraglichen Tatzeit verdächtige Geräusche gehört zu haben. Außerdem hatte er eine Person gesehen, die sich auf dem Gehweg der Hannoverschen Straße befand und anschließend über eine Wiese in Richtung Angerstein lief.

Allein auf Grund des circa 100 Kilogramm schweren Rasenmähers ist von mindestens zwei Tatverdächtigen auszugehen, welche ihre Beute durch Buschwerk hindurch zu einer angrenzenden Wiese trugen, um sie dort in einen bereitgestellten Kleintransporter zu verladen.

Die Polizeistation in Nörten-Hardenberg bittet weitere Zeugen sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nehmen die ermittelnden Beamten unter der Rufnummer 05503 1004 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 20.07.2010 – 13:21

    POL-NOM: Diebstahl und Sachbeschädigung

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Sachsa (mar) Am vergangenen Schützenfestwochende, zwischen Freitag und Samstag suchten u. T. ein Eiscafe in der Hindenburgstraße heim. Dort wurden drei Sockelleuchten beschädigt und ein Gitterrost aus Edelmetall entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Bad Sachsa, Tel. 05523-481, entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Lauterberg Leitung Telefon: ...

  • 20.07.2010 – 12:48

    POL-NOM: Einbruch in Eislaufhalle

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Sachsa (mar) In der Nacht zu Dienstag, 20.07.10 drangen u. T. in die Eislaufhalle in der Talstraße ein und machten sich an einer Kasse zu schaffen. Die Kasse war jedoch leer und es wurde schließlich nichts entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Bad Sachsa, Tel. 05523-481, entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Lauterberg Leitung Telefon: 05524/963 0 Fax: 05524/963 150 E-Mail: ...

  • 20.07.2010 – 10:51

    POL-NOM: Betrug bei Internetgeschäft

    Einbeck (ots) - Einbeck - do. Eine 36-jährige Einbeckerin erwarb über das Internet ein Spielzeug- krankenhaus im Wert von 78 EUR. Sie überwies den Geldbetrag auch unmittelbar nach dem Zuschlag. Das erworbene Spielzeugkrankenhaus wurde ihr aber nicht übersandt. Die Spuren für den Internetbetrug führen nach Saarluis. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: ...