Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei Bückeburg und Polizei Dortmund suchen Täterduo

POL-NI: Polizei Bückeburg und Polizei Dortmund suchen Täterduo
  • Bild-Infos
  • Download

Obernkirchen/Bückeburg (ots)

(ma)

Bereits am 17.10.2016, gg. 12.00 Uhr, wurde eine 80jährige Frau in Obernkirchen, Rintelner Straße, während ihrer Gartenarbeit vermutlich von einem Täterduo bestohlen, die eine Unachtsamkeit der Seniorin ausgenutzt hatten, weil sie die Kellertür zu ihrem Haus nicht abgeschlossen hatte.

Unbemerkt verschafften sich die Täter Zugang in das Wohnhaus und stahlen neben Bargeld und hochwertigem Schmuck auch die EC-Karte der Geschädigten.

Die entwendete EC-Karte wurde am selben Tage zeitnah nach dem Diebstahl um 13.32 Uhr in 44145 Dortmund, Mallinckrodtstraße, am Geldautomat der dortigen Sparkasse von den Dieben eingesetzt, um vom Konto der Obernkirchener den höchst möglichen Tagessatz von Bargeld abzuheben.

Am Folgetag (18.10.) wurde am selben Geldautomat erneut das Tageslimit von Bargeld zu Lasten der Geschädigten abgehoben.

Ein erneuter Versuch am 19.10.2016 misslang und die Karte wurde durch den Geldautomaten eingezogen.

Auf Grund der hohen Schadenssumme hat sich die Staatsanwaltschaft Bückeburg in Zusammenarbeit mit der Polizei Bückeburg dazu entschlossen, ein Foto von den wahrscheinlich in Obernkirchen agierenden Tätern, die in Dortmund am Geldautomaten aufgenommen wurden, zu veröffentlichen.

"Parallel zu unserem Zeugenaufruf werden auch die Kollegen aus Dortmund die Bilder veröffentlichen", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Polizei Bückeburg,Tel.: 05722/9593-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 19.01.2017 – 18:51

    POL-NI: Betrug im Namen der Polizei: Nienburger Polizei warnt vor "falschen Polizeibeamten"

    Nienburg (ots) - NIENBURG (ehr) - "Guten Tag ! Mein Name ist Kellermann von der Kriminalpolizei" - so meldete sich am Donnerstag, dem 19. Januar 2017, ein Betrüger telefonisch bei einer Nienburger Seniorin, um dann in einem "vertraulichen" Gespräch die betagte Mitbürgerin über Lebensumstände und finanzielle Verhältnisse auszuhorchen. Dieser und andere ...

  • 18.01.2017 – 16:40

    POL-NI: Täter bei Wohnungseinbruch überrascht

    Pohle/Lauenau (ots) - (He.)Am 14.01.2017 kam es in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:15 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in Pohle. Die Geschädigten überraschten bei ihrer Rückkehr zum Haus zwei Einbrecher während der Tat.Unmittelbar nach dem Betreten des Hauses stieg eine männliche Person, aus einem Fenster des Hauses. Eine weitere unbekannte männliche Person, kam die Treppe vom Keller zum Flur hinauf. Der Versuch den ...

  • 18.01.2017 – 16:01

    POL-NI: Vermisster Nienburger tot aufgefunden

    Nienburg (ots) - Nienburg (scho) Der seit dem letzten Freitag, 13.01.17, als vermisst gemeldete Andreas Ballweg aus Nienburg wurde heute, Mittwoch, 18.01.17, tot im Meerbach aufgefunden. Die Umstände, die zu seinem Tod geführt haben, sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei das von B. zuletzt benutzte schwarze Mountainbike der Marke KTM. Hinweise werden an die Polizei ...