Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Tatverdächtiger zu Raubstraftat an Heilig Abend verhaftet

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Am frühen Morgen des Heiligen Abend 2015 ist eine 79jährige Frau in ihrem Wohnhaus an der Langen Straße in Obernkirchen überfallen und ausgeraubt worden. Zuvor war der Täter in das Haus eingebrochen und stand maskiert vor dem Bett der noch schlafenden Rentnerin.

Die Tatrekonstruktion ergab, dass der allein lebenden und schwer gehbehinderten Frau durch den Täter ein Brecheisen auf den Oberkörper gedrückt und noch im Bett liegend Hände und Füße gefesselt wurden. Der Seniorin wurden dadurch diverse Hämatome und Prellungen zugefügt.

Der Überfallenen gelang es dennoch zu flüchten und Nachbarn auf die Tat aufmerksam zu machen. Der Täter flüchtete mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

"Dank der akribischen Spurensuche und umfangreichen Beweismittelsicherung durch die hiesigen Kriminaltechniker und Ermittler am Tatort, ist es dem Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Hannover gelungen, dringenden Tatverdacht gegen einen 27jährigen Mann aus Minden zu erhärten", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg beantragte beim Amtsgericht Bückeburg einen Haftbefehl für den 27jährigen, der am 18.07.2016 durch Bückeburger Ermittler in Minden vollstreckt wurde. Seitdem befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.07.2016 – 14:33

    POL-NI: Verletzter ermittelt

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Die Person, die für nicht zugeordnete Blutspuren im Bückeburger Ortsteil Scheie verantwortlich war, konnte nun zeitnah durch den Kriminalermittlungsdienst ermittelt werden. Ein 24jähriger Bückeburger ist auf dem Nachhauseweg mit einer Bierflasche in der Hand gestürzt und zog sich so eine stark blutende Wunde an der Hand zu. In seiner Not klingelte der junge Mann an zwei Häusern, um wegen des hohen Blutverlustes um Hilfe zu bitten. ...

  • 25.07.2016 – 11:33

    POL-NI: Eigenen Fuß überfahren

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Obernkirchen/Gelldorf hat sich am Freitag gegen 12.00 Uhr ein 73jähriger Mann aus Stadthagen mit seinem eigenen Auto ein Fußverletzung zugefügt. Das Fahrzeug wies einen Defekt auf und war nicht mehr fahrtauglich. Der 73jährige wollte seinen Pkw VW in eine Parklücke schieben und konnte sein Fahrzeug auf dem abschüssigen Parkplatz nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Hierbei rollte der ...

  • 25.07.2016 – 11:31

    POL-NI: Möglicher Verletzter gesucht

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Zwei größere Blutlachen und mehrere Blutspuren stellten Beamte der Polizei Bückeburg am Sonntag vor zwei Wohnhäusern im Bückeburger Ortsteil Scheie an der Hauptstraße fest. Zuvor hatte sich ein Anwohner der Hauptstraße bei der Polizei gemeldet. Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 03.30 bis 04.00 Uhr, an der Haustür eines ...