Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Älterer Mann am Hämelsee vermisst und nach aufwändiger Suchaktion im Wald gefunden

Nienburg (ots)

Heemsen (scho)

Ein 76jähriger Mann wurde am Montag in den frühen Abendstunden in einer Ferienhaussiedlung am Hämelsee als vermisst gemeldet.

Umfangreiche Suchmaßnahmen führten letztendlich am heutigen Morgen um 01.15 Uhr zum Auffinden des orientierungslosen Mannes in einem schwer zugänglichen Waldstück.

Der Senior wurde anschließend dem Krankenhaus Nienburg zugeführt.

Neben der Feuerwehr aus Heemsen mit 51 Einsatzkräften, waren die DLRG Nienburg mit 29 Einsatzkräften sowie die Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfallhilfe und die des DRK mit insgesamt 52 Einsatzkräften und 10 Rettungshunden eingesetzt.

Seitens der Polizei wurden vierzehn Beamte umliegender Dienststellen und mehrere Diensthundeführer mit Diensthunden der Diensthundeführerstaffel Nienburg sowie ein Polizeihubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg