Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Versuchter Raubüberfall auf Stadthäger "Netto-Markt"

POL-STH: Versuchter Raubüberfall auf Stadthäger "Netto-Markt"
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)An der massiven Gegenwehr des 29-jährigen Marktleiters eines Stadthäger "Netto-Marktes" ist am Samstag Abend ein Raubüberfall gescheitert. Der Leiter des Supermarktes war gegen 21.00 Uhr im rückwärtigen Lager beschäftigt, als plötzlich ein maskierter Mann über die Laderampe auf ihn zustürmte und ihn in gebrochenem Deutsch bedrohte. Unter anderem soll er gesagt haben "Ich bring Dich um!" Auf der Rampe kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Angestellt stürzte. Der Täter schleifte ihn dann in das Lager, wo der junge Mann den Tresor öffnen sollte. Da er zu dem Zeitpunkt den Schlüssel nicht bei sich trug, war die Forderung erfolglos. Der Marktleiter konnte sich von dem Täter trennen, woraufhin dieser ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Im Laufe des Überfalls setzte der Täter ein Messer ein, wodurch der Marktmitarbeiter erheblich an der Hand verletzt wurde. Die Verletzung wurde im KKH Stadthagen versorgt. Das Messer verlor der Räuber auf der Flucht, es konnte von der Polizei sichergestellt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 185 cm großen Mann mit kurzen dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer hellen Jeans sowie einer Base-Cap. Sein Gesicht war mit einem grauen Schal maskiert. Gesprochen hat der Mann gebrochen Deutsch, ohne daß das Opfer Hinweise auf die Muttersprache geben konnte. Zeugenhinweise während der Tat oder Hinweise auf den Eigentümer des Messers nimmt die Polizei in Stadthagen unter 05721 / 40040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.01.2016 – 12:14

    POL-NI: Kettensägen bevorzugt

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Ausschließlich auf Kettensägen der Marke Stihl hatten es Täter im Bückeburger Ortsteil Cammer abgesehen, als sie sich zu zwei Einbrüchen in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag entschieden haben mussten. In der Friller Straße wurde die Seiteneingangstür eines Wohnhauses aufgebrochen, wobei aus einem Lagerraum eine Stihl-Kettensäge gestohlen wurde. Gleich drei Kettensägen des selben Herstellers fielen den Tätern in der ...

  • 11.01.2016 – 12:05

    POL-NI: Drei Einbrüche und zwei Versuche

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) In der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet von Obernkirchen drei vollendete Einbrüche in einem Bürohaus an der Langen Straße, in einem Gemeindehaus am Kirchplatz und in einem Lebensmittelgeschäft auf der Rathenaustraße verübt. In der Langen Straße wurde zunächst die Haupteingangstür aufgehebelt, um dann in dem dreigeschossigen Gebäude weitere ...