Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Raub in Obernkirchen Frau im Schlaf überrascht

Nienburg (ots)

Obernkirchen (scho) Am 24.12.15, zwischen 05.30 bis 06.15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter, offensichtlich männlicher Täter durch Gewalteinwirkung auf die Hauseingangstür einer Wohnung in der "Langen Straße" in Obernkirchen Zugang zu der Wohnung einer älteren Frau.

Die im Schlaf überraschte Frau wurde dann vom Täter gezwungen, ihm bei der Suche nach Wertgegenständen in der Wohnung zu helfen.

Unter einem Vorwand gelang es der Frau dann die Aufmerksamkeit des Täters abzulenken, so dass sie auf die "Lange Straße" flüchten konnte.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte ihre Hilferufe und verständigte die Polizei.

Die sofort durchgeführten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen im Wohnumfeld verliefen leider ohne Erfolg.

Im Rahmen einer auch vom Kriminal- und Ermittlungsdienst des Polizeikommissariates Bückeburg noch am Morgen des 24.12.15 durchgeführten Spurensuche konnten beweiserhebliche Gegenstände sichergestellt werden, deren Auswertung allerdings noch andauert.

Erbeutet wurden insbesondere geringe Mengen an Bargeld.

Die Anwohner der Langen Straße in Obernkirchen, insbesondere auch im Wohnumfeld "Lange Straße" und "Strullstraße", werden gebeten, verdächtige Feststellungen an die Polizei in Bückeburg, Tel. 05722/9593-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.12.2015 – 08:34

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht in Warmsen

    Nienburg (ots) - Warmsen (scho) In der Zeit vom Mittwoch, 23.12., bis zum Donnerstag, 24.12.2015 geriet ein Pkw Opel Omega, dunkel, auf der Kreisstraße 19 von Warmsen nach Kreuzkrug im Bereich Wegerden im Auslauf einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn. Hierbei wurden mehrere Verkehrszeichen, 30 Meter Hecke eines angrenzenden Grundstücks sowie das darauf befindliche Haus beschädigt. Da das Haus derzeit ...

  • 26.12.2015 – 10:18

    POL-STH: Augenverletzungen nach Einsatz von Pfefferspray

    Stadthagen (ots) - In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtstages ist es im Zusammenhang mit der alljährlich stattfindenden Chrismas-Party in der Gaststätte Steuber in Wiedensahl zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen mehreren Heranwachsenden gekommen. Die fünf oder sechs Personen waren aus bisher unbekannter Ursache auf dem gegenüberliegenden Parkplatz der Gaststätte aneinander geraten, als ...

  • 23.12.2015 – 11:38

    POL-NI: Beherzter Bürger rettet 50-Jährige aus brennender, völlig verqualmter Küche

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstagnachmittag, 22.12.15, wollte ein 34-jähriger Nienburger seinen Sohn aus dem Kindergarten abholen und wurde zum Lebensretter einer 50 Jahre alten, im Rollstuhl sitzenden Bewohnerin eines Bungalows in der Martinsheidestraße. Gegen 16.20 Uhr wartete der Vater auf seinen Sohn als er Flammen aus dem Küchenfenster des dem ...