Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Größerer Drogenfund durch Nienburger Zivilfahnder

POL-NI: Größerer Drogenfund durch Nienburger Zivilfahnder
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG/DRAKENBURG (mie) - "Mehrere Kilo Drogen mit einem Staßenverkaufswert von einigen 10.000 Euro konnten nienburgs Zivilfahnder bei einem Drakenburger sicherstellen. Gegen den 57-Jährigen erging ein Haftbefehl.", fasst Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin, den polizeilichen Erfolg vom Montagabend, 13.07.15, zusammen.

Gegen 19.00 Uhr fiel den Zivilfahndern im Rahmen einer Streifenfahrt im Bereich der Großen Drakenburger Straße ein Rollerfahrer auf. Sie stoppten und kontrollierten den Fahrer. Der 57-jährige Drakenburger konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und stand augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss. "Der durchgeführte Drogenvortest bestätigte den Verdacht und zudem fanden die Beamten eine kleine Menge Amphetamin in der Hosentasche des Mannes", ergänzt Mielke.

Der aus dem Libanon stammende Mann war den Fahndern kein Unbekannter und bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung, bei der die Fahndungsgruppe Nienburg durch die Diensthundführer aus Vechta mit Rauchgiftspürhund Link, unterstützt wurde, fand die Polizei ein Kilo Haschisch, über ein Kilo Amphetamin und weitere sieben Kilogramm einer unbekannten Substanz, welche noch untersucht werden muss.

Der 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Folgetag, Dienstag, 14.07.15, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden der Haftrichterin beim Amtsgericht Nienburg vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl und der Drakenburger wurde in die JVA Sehnde verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.07.2015 – 10:53

    POL-NI: Fünf Fahrzeuge aufgebrochen

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Rusbend, Florianstraße und in Berenbusch, Zwischenstraße bzw. im Stadtgebiet Bückeburg, Donaliestr., Oberwallweg und Schölbeeke, vermutlich vorher ausgesuchte Fahrzeugtypen aufgebrochen, um hochwertiges Werkzeug oder Airbags zu stehlen. Die Gesamtschadenssumme dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Derzeit werden durch den ...

  • 16.07.2015 – 10:50

    POL-NI: Trickdiebstahl mit Glas-Wasser-Trick gelingt:

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Durch das Vortäuschen einer Notsituation verschaffen sich Trickdiebe Zugang zu Wohnungen oder gelangen an Gegenstände, die sie durch die kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber stehlen können. So ist es auch gestern gg. 12.15 Uhr in Bückeburg, Ortsteil Scheie, gewesen, wo eine Ausländerin eine 73jährige Frau im Jagdweg um ein Glas Wasser für ihr Kind bat, dass in einem Kinderwagen ...

  • 15.07.2015 – 15:45

    POL-STH: Diebstahl in Altenheim

    Stadthagen (ots) - Am 14.07.2015 gegen 14:00 Uhr kam es in einem Altenheim in Stadthagen zu einem dreisten Diebstahl. Die 54 jährige Tochter einer Bewohnerin des Altenheimes befand sich gerade mit ihrer 88 jährigen Mutter in deren Badezimmer, als sie ein Geräusch im Zimmer ihrer Mutter hörte. Die Terrassentür des Zimmers hatte sie kurz zuvor zum Lüften geöffnet. Als sie nachschaute bemerkte sie einen Mann, der fluchtartig das Zimmer durch die ebenerdige Terrassentür ...