Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mit über 200 km/h von PPS-Messfahrzeug erfasst

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Unabhängig von den angekündigten Aktionen führt die Verfügungseinheit der Nienburger Polizei in regelmäßigen Intervallen Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Dabei wird auch ein leistungsstarkes Spezialfahrzeug eingesetzt, das mit modernster Geschwindigkeitsmess- und Videoaufzeichnungstechniken (Police-Pilot-System) bestückt ist.

So war am Montag, 20.10.14, das PPS(Police-Pilot-System)-Messfahrzeug auf der B6 im Einsatz.

"Mit dem PPS-Fahrzeug können besonders hohe Geschwindigkeiten und gefährliche Fahrmanöver auf Video aufgezeichnet werden. Mit den Aufzeichnungen konfrontieren wir die Verkehrsteilnehmer im direkten Anschluss an den Verstoß", führt Friederike Pahlow von der Verfügungseinheit aus und ergänzt, dass häufig den Rasern erst dadurch ihr Fehlverhalten bewusst wird.

Bei zulässigen 100 Stundenkilometern auf der Ortsumgehung Nienburg brachte es der Fahrer einer Mercedes E-Klasse zu Höchstgeschwindigkeiten, die jenseits der 200er-Marke lagen. Sein neues Fahrzeug, dass er sich erst vor zwei Wochen zugelegt hatte, wird nun einige Zeit in der Garage verbringen müssen. "Der Delmenhorster muss mit drei Monaten Fahrverbot und einem nicht unerheblichen Bußgeld von über 700 Euro rechnen", so die Polizeikommissarin.

Kurze Zeit später drängte sich ein Landesberger mit seinem Passat in das Visier der Verkehrsüberwacher. Der 21-Jährige war mit seinen zwei Mitfahrern so schnell auf der B6 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs, dass sogar die Beamten nebst Schulpraktikantin ins Staunen gerieten. 184 Sachen zeigte der Tacho und war damit der traurige Tagesrekord in der 70er Zone in der Gemarkung Linsburg. "Auch dieser junge Kraftfahrer wird sich ein Vierteljahr auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen müssen", resümiert Pahlow abschließend.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.10.2014 – 11:49

    POL-NI: Festnahme des Beschuldigten Steven P. nach Ziel- und Öffentlichkeitsfahndung

    Nienburg (ots) - HASTE (mie) - "Auch aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und dem Einsatz operativer Maßnahmen ist es gelungen, den Beschuldigten am Montagabend, 20.10.14, gegen 20.00 Uhr, in einem Supermarkt in der Oststadt von Hannover festzunehmen", sagt der Leiter der eingerichteten fünfköpfigen Ermittlungsgruppe "Auktion" der Polizeiinspektion ...

  • 21.10.2014 – 09:18

    POL-NI: Zwei Elektrofahrräder entwendet - Polizei hofft auf Zeugen

    Nienburg (ots) - UCHTE (mie) - Am Sonntagnachmittag, 19.10.14, besuchte ein Paar aus Bahrenborstel den Oktobermarkt in Uchte. Ihre beiden Elektrofahrräder stellten sie gegen 14.45 Uhr in der Mühlenstraße in Höhe des dortigen Reisebüros vor der Hecke ab und sicherten die Zweiräder mit Spiralkabelschlössern. Als das Pärchen gegen 16.50 Uhr zurückkehrte, musste ...

  • 20.10.2014 – 15:32

    POL-NI: Einbruch in famila-Einkaufsmarkt

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Im Verlauf des Wochenendes, 18. bis 20.10.14, kam es zu einem Einbruch in den famila-Markt in der Lemker Straße. Bislang unbekannten Täter stiegen über das Dach ein, indem eine Dachluke aufgeschnitten wurde. Im Markt suchten die Diebe zielgerichtet den Kassenbereich auf und entwendeten eine noch nicht feststehende Menge an Zigaretten. Ebenfalls am Wochenende wurde mit einem Gullydeckel ...