Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizeiaktion gegen Einbrecher - Zivilfahnder kontrollierten im Südkreis Fahrzeuge und Personen -Bilder im Download-

POL-NI: Polizeiaktion gegen Einbrecher - Zivilfahnder kontrollierten im Südkreis Fahrzeuge und Personen -Bilder im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

STOLZENAU (mie) - Die vergangene Woche stand für das Polizeikommissariat Stolzenau ganz im Zeichen des aktiven Einbruchschutzes. "Diebstahl und Einbruch sind für die meisten Menschen eine Schock auslösende Erfahrung. Neben dem rein materiellen Schaden bedeutet gerade jeder Einbruch eine erhebliche Beeinträchtigung des Sicherheitsgefühls", weiß Polizist und Einsatzleiter der mehrtägigen Großaktion Holger Karsten.

Seit Anfang des Jahres musste die Stolzenauer Polizei vermehrt Einbrüche registrieren. Neben Wohnhäusern und Wohnungen wurden auch Werkstätten und Lagerhallen von den Dieben heimgesucht.

Unterstützt von Beamten der Bereitschaftspolizei Hannover, der Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion, der Diensthundführergruppe Nienburg und deren Vierbeinern waren die Ordnungshüter aus Stolzenau eine Woche lang im Südkreis unterwegs und führten mobile Fahrzeugkontrollen durch.

"Neben der Erhöhung des Kontroll- und Fahndungsdrucks war unser Ziel, mögliche Täterstrukturen zu erkennen und zu überprüfen, wer mit welchen Fahrzeugen in den Nachtstunden zwischen Bolsehle und Diepenau unterwegs ist", führt der Polizeioberkommissar aus.

In den sieben Tagen überprüften die täglich 120 Kräfte insgesamt über 1000 Fahrzeuge und Personen. Neben den Ergebnissen, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden können, ging den Fahndern eine mittels Haftbefehl gesuchte Person ins Netz. "Ein 25-jähriger aus dem hiesigen Landkreis, der gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen hatte", ergänzt Holger Karsten.

Drei Personen führten ihr Kraftfahrzeug ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Zwei weitere Autofahrer müssen sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Einsatzleiter Holger Karsten zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis und kündigte für die Zukunft weitere Aktionen an.

   -Bilder im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.04.2013 – 16:11

    POL-STH: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Stadthagen (ots) - Am Dienstag, den 09.04.2013, zwischen ca. 12:45 und 12:50 Uhr, kam es auf der Bahnhofstraße in Stadthagen zu einer Verkehrsunfallflucht, bei welcher zwei Lkw beschädigt wurden. Diese standen auf dem Parkstreifen in Fahrtrichtung Bahnhof in Höhe des dortigen Sanitärgroßhandels. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte den linken Aussenspiegel eines der beiden weißen Lkw, wodurch der Spiegel ...

  • 09.04.2013 – 12:59

    POL-NI: Trickbetrüger dingfest gemacht - Polizei sucht weitere Geschädigte

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am vergangenen Samstag, 06.04.13, konnte die Nienburger Polizei einen Trickbetrüger dingfest machen. Seit Mitte März war der Mann in den Landkreisen Nienburg und Verden unterwegs, gab sich als Mitarbeiter der Lebenshilfe aus und versuchte an den Haustüren völlig überteuerte Putzmittel zu verkaufen. Kurz nach 18.00 Uhr kam eine ...