Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Defekter Kühlschrank setzt Küche in Brand

Nienburg (ots)

HESPE (mie) - Ein technischer Defekt eines Kühlschranks ist vermutlich ursächlich für einen Küchenbrand am Nachmittag des Samstag, 09.02.13, in der Dorfstraße.

Gegen 14.20 Uhr bemerkte die Ehefrau Brandgeruch, der aus der Küche kam. Beim Öffnen der Tür schlug der 46-Jährigen starker Rauch entgegen. Gemeinsam mit ihrem Sohn konnte sie das Wohnhaus rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Die rund 50 Feuerwehrkräfte der umliegenden Wehren Hespe, Schierneichen und Stemmen-Levesen hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und und konnte Schlimmeres verhindern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Da die Brandentdeckerin Rauchgas eingeatmet hatte und über Atembeschwerden klagte, wurde sie vorsorglich ins Stadthäger Krankenhaus gebracht.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen entstand der Brand durch einen technischen Defekt des Kühlschrankes.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.02.2013 – 11:36

    POL-NI: 15-Jährigen beschimpft und attackiert - Polizei bittet Zeugen sich zu melden

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (mie) - Am Samstag, 09.02.13, gegen 15.00 Uhr, befand sich ein 15-jähriger Bückeburger in Begleitung seiner Freundin auf dem Gehweg der Georgstraße in Höhe der Einmündung zur Wiegmannstraße. Auf der Georgstraße stieg eine bislang unbekannte Person aus einem Pkw aus und ging schimpfend auf den Jugendlichen zu. Unmittelbar danach wurde ...

  • 08.02.2013 – 11:35

    POL-NI: 3 junge Männer entweichen aus Maßregelvollzugszentrum

    Nienburg (ots) - REHBURG/ LK NI (Det) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07./ 08.02.2013 entwichen drei männliche Insassen ( 21, 22 und 26 Jahre alt) nach Aufhebeln eines Fensters und Entfernen zusätzlicher Sicherungen aus der geschlossenen Abteilung des Maßregelungsvollzugszentrums in 31547 Rehburg. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte einer der Flüchtigen bereits gegen 03.00 Uhr in ...