Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: "Gelegenheit macht Diebe" Sicheres Aufbewahren verhindert Taten

Nienburg (ots)

Nienburg (kr). In den vergangenen Wochen wurden am 17.01. in Nienburg, Erichshagen, und am 23.01. in Heemsen die örtlichen Sporthallen aufgesucht. Die offensichtlich unverschlossenen Umkleideräume wurde von unbekannten Tätern betretent und aus dort abgelegten Sachen Fahrzeugschlüssel entwendet. Mit diesen Schlüsseln wurde dann ein dazugehörige Pkw entwendet bzw. unbefugt in Gebrauch genommen und in Tatortnähe wieder aufgefunden. Bei einem zweiten Fahrzeug scheiterte die Wegnahme. Tatverdacht zu den Taten bestehen, die Ermittlungen werden fortgesetzt. Es wäre wohl nicht zu den Taten gekommen, wenn man die Fahrzeugschlüssel verschlossen aufbewahrt hätte. Wenn die Umkleideräume schon aus organisatorischen Gründen nicht abgeschlossen werden, so sollte man dann wenigstens seine Wertsachen mit in die Halle nehmen, um diese im Auge behalten zu können. Auch hier gilt der Grundsatz: 'Reduzierung von Tatgelegenheit' kann Straftaten verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Reinhard Krüger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/97780

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.01.2013 – 09:49

    POL-NI: Drei Taten an einem Tag, ein Täter, ein Tatort Perseveranz eines Ladendiebs

    Nienburg (ots) - Rehburg (kr). Wohl seinen Bedarf an alkoholischen Getränken hat ein 51-jähriger Bewohner einer Rehburger Betreuungseinrichtung zu decken versucht. Am Mittwoch bereits morgens um 08.00Uhr beging er einen Ladendiebstahl in einem Rehburger Supermarkt. Mit zwei Flaschen Wodka unter der Bekleidung wurde er erwischt und von der Polizei dem Pflegepersonal ...

  • 22.01.2013 – 11:47

    POL-NI: Raubüberfall in Leeseringen Täter flüchten ohne Beute

    Nienburg (ots) - Estorf -(kr). Am frühen Morgen des Dienstag, 22.01.2013, gg 06.50h, fand im Ortsteil Leeseringen, Thieheures Weg, ein versuchter Raubüberfall statt. Die 69-jährige Geschädigte hatte gerade das Schneeräumen beendet und war wieder ins Haus gegangen, als es an der Haustür klingelte. Zusammen mit dem 72-jährigen Ehemann öffnete man die Tür und sah ...

  • 21.01.2013 – 10:31

    POL-STH: Verkehrsunfälle bestimmten Polizeiarbeit am Wochenende

    stadthagen (ots) - (BER)Eine Reihe von Verkehrsunfällen beschäftigten die Stadthäger Polizei am vergangenen Wochenende. Auffallend bei allen aufgenommen Unfällen ist die Tatsache, dass nahezu alle Beteiligte zur Gruppe der "jungen Fahrer/innen" gehören. Möglicherweise macht sich bei den widrigen Straßenverhältnissen doch die mangelnde Fahrpraxis und Erfahrung ...