Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Polizei untersucht den Brandort am Ostring erneut

POL-STH: Polizei untersucht den Brandort am Ostring erneut
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)Auch heute Morgen wurden die Untersuchungen zur Brandursache auf dem Gelände des Stadthäger Pflanzenhofes fortgesetzt. Insgesamt 12 Beamtinnen und Beamten der Dienststelle durchsuchten das weitläufige Gelände, wobei auch der "Brandschutt" noch einmal genau unter die Lupe genommen wurde. Hintergrund für diese Maßnahme ist die Tatsache, dass auch mit dem Ermittlungsstand von heute nicht endgültig feststeht, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Brandausbruch war. Den Ermittlern liegen Hinweise vor, die daneben auch eine vorsätzliche Brandlegung als mögliche Ursache zulassen. Da nicht auszuschließen ist, dass auch dieser Brand auf das Konto eines Brandstifters geht, bittet die Stadthäger Polizei die Bevölkerung weiterhin um besondere Aufmerksamkeit und um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen. In dem Zusammenhang möchte Pressesprecher Axel Bergmann noch einmal erwähnen, dass von den Versicherungen der bisherigen Schadensfälle eine Belohnung von 5 000 EUR für die Überführung eines Täters ausgelobt worden ist. Hinweise nimmt die Dienststelle unter 05721/40040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg