Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Schaumburg und Nienburg

POL-STH: Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Schaumburg und Nienburg
  • Bild-Infos
  • Download

nienburg (ots)

(BER)Die Polizeiinspektion (PI) Nienburg/Schaumburg beteiligte sich heute an den im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative 2012 (VSI 2012) landesweit durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen. "Mit einer offensiven und transparenten Durchführung von Geschwindigkeitskontrollen wollen wir eine zukunftsweisende und nachhaltige Steigerung der Sicherheit auf unseren Straßen erreichen," so Innenminister Uwe Schünemann in seiner Pressemeldung, mit der er die Aktion heute beschrieb. In der Meldung des Ministeriums waren alle Messstellen in Niedersachsen aufgeführt. In der PI Nienburg/Schaumburg wurde heute an insgesamt 14 Stellen die Geschwindigkeit kontrolliert, 12 feste und zwei mobile Messstellen waren eingerichtet worden. In beiden zur PI gehörigen Landkreisen wurden von 22 Polizeibeamtinnen und - beamten dazu zusammen 68 Stunden aufgebracht. 163 Pkw, 6 Lkw und 2 Kräder wurden kontrolliert. 53 Fahrzeugführer wurden vor Ort gebührenpflichtig verwarnt und 19 Ordnungswidrigkeitenanzeigen mussten gefertigt werden, eine davon verbunden mit einem Fahrverbot. Dieser Fahrer wurde mit 90 km/h innerhalb von Stadthagen gemessen. Ziel der VSI 2020 ist es, die Verkehrsunfälle mit schwerem Personenschaden bis 2020 um die Hälfte zu reduzieren. Überhöhte Geschwindigkeit gehört auch weiterhin zu den Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Die PI Nienburg/Schaumburg beteiligt sich an der Aktion und wird auch zukünftig Geschwindigkeitsüberwachungen an Unfallhäufungsstellen - und strecken durchführen.

Ein Foto ist eingestellt

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.08.2012 – 10:58

    POL-STH: Unfallflucht in der Parkstraße

    stadthagen (ots) - (BER)Am Donnerstag Nachmittag, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein in der Parkstraße abgestellter VW Golf hinten links beschädigt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Stadthäger Polizei unter 05721/40040 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg Polizei Stadthagen Presse-und Öffentlichkeitsarbeit Vornhäger Straße 15 31655 Stadthagen Axel Bergmann ...

  • 27.08.2012 – 12:35

    POL-STH: Einbrecher verwüsten Handwerksbetrieb

    stadthagen (ots) - (BER)Einen Einbruch der allerübelsten Art erlebte ein Stadthäger Geschäftsinhaber am vergangenen Wochenende. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde sein Firmentransporter auf dem Gelände am Helweg aufgebrochen und das Werkzeug aus dem Fahrzeug entwendet. Da bei dem Einbruch an dem Wagen eine Scheibe eingeschlagen worden war, stellte er das Fahrzeug in die Fertigungshalle. Hier brachen vermutlich ...

  • 27.08.2012 – 00:37

    POL-STH: Randalierer in Sachsenhagen

    Sachsenhagen (ots) - In der Nacht des 26.08.2012 trieb ein Randalierer in der Obere Straße in Sachsenhagen sein Unwesen. Zuerst beschädigte er ein am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Im weiteren Verlauf wurde ein Motorroller umgeworfen sowie eine Schaufensterscheibe eingetreten. Durch den verursachten Lärm wurden Anwohner auf die Person aufmerksam und nahmen die Verfolgung dieser auf. Wenig später konnten sie den ...