Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einschleichdieb im Flur überrascht

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am frühen Abend des 02.05.12 wird ein Dieb auf frischer Tat in der Lemker Straße durch den Hauseigentümer ertappt, woraufhin der bislang Unbekannte ohne Beute flüchtet.

Der Täter hat sich durch die offene Terrassentür ins Haus geschlichen. Aus einer Handtasche im Flur nimmt er die Brieftasche und aus dem Büro eine Kamera an sich. Im Flur wird der Dieb durch den 53-Jährigen Eigentümer überrascht. Der Unbekannte ergreift sofort die Flucht und lässt seine Beute zurück.

Mit einem Fahrrad flüchtet der Mann über die Weserbrücke in Richtung Innenstadt.

Der Einschleichdieb wird mit maximal 30 Jahre alt, 175cm groß, südländische Erscheinung, sportliche Figur, auffällig gebräunte Haut und extrem schwarze Haare beschrieben. Er trug eine blaue Jeans sowie ein dunkelblaues T-Shirt und benutzte ein neuwertiges Damenrad.

Zeugen, denen die Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 05021/97780 bei der Polizei Nienburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.05.2012 – 13:21

    POL-NI: Polizei sucht Zeugen nach zwei Unfallfluchten

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Im Zusammenhang mit zwei Fahrerfluchten am vergangenen Freitag, 27.04.12, sucht die Nienburger Polizei nach Zeugen. Morgens, um 08.30 Uhr, beschädigte ein LKW beim Rückwärtsfahren in der Weserstraße einen fest verankerten Fahrradständer und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von 1100 Euro zu kümmern. Der zweite Fall ereignete sich kurz vor 13.00 Uhr auf dem ...

  • 02.05.2012 – 12:11

    POL-STH: Zeugen für Unfallflucht gesucht

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Morgen, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr, wurde Am Viehmarkt ein kurz hinter der Sparkasse auf der rechten Seite geparkter silberner Mazda an der Fahrerseite beschädigt. Aufgrund der an der Unfallstelle gesicherten Spuren handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein rotes Fahrzeug, möglicherweise einen Transporter oder einen größeren Van. Hinweise nimmt die Polizei in ...

  • 02.05.2012 – 12:10

    POL-NI: Junge Spendensammlerinnen beklauen Nienburger

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Nachmittag des Montag, 30.04.12, wird ein Nienburger in der Fußgängerzone Opfer von zwei jungen Spendensammlerinnen und um 200 Euro erleichtert. Es ist 16.30 Uhr als der 56-Jährige von einem etwa 15-jährigen Mädchen um eine Geldspende gebeten wird. Die Jugendliche zeigt ein Faltblatt und gibt vor taubstumm zu sein und für ein geplantes Taubstummeninstitut in Nienburg Spenden zu ...