Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Verkehrskontrolle vor der Sonnenbrinkschule

POL-STH: Verkehrskontrolle vor der Sonnenbrinkschule
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)Zum 2. Mal in dieser Woche kontrollierten Stadthäger Polizeibeamtinnen und Beamte gezielt Fahrzeuge und die Insassen in der Breslauer Straße vor der Grundschule "Am Sonnenbrink". Bereits am Montag Morgen überprüften die Polizeibeamten, ob für die Grundschulkinder geeignete Rückhaltesysteme in den Pkw vorhanden waren und diese auch genutzt würden. Die Aktion war mit der Leiterin der Grundschule,Petra Ammon abgesprochen; sie unterstützt die Maßnahme ausdrücklich. Den Fahrerinnen und Fahrern von "Taxi Mamma" wurden Info-Flyer "Großer Rückhalt für kleine Kinder" ausgehändigt, in welchem übersichtlich und leicht verständlich die Vorteile sowie die Rechtslage beschrieben wird. Wo sollte und darf ein Kind sitzen, welche besonderen Kindersitze sind erforderlich und andere Fragen werden darin beantwortet. Gravierende Verstöße ahndeten die Beamten allerdings auch mit Verwarngeldern, bzw. mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen. 5 solcher Verstöße wurden am Montag registriert, wieder 5 am heutigen Freitag. Die morgendlich Kontrolle an der Schule war Teil der Verkehrssicherheitswoche bei der Polizei Stadthagen, während der schwerpunktmäßig im gesamten Kommissariatsbereich Geschwindigkeit, Gurtpflicht, Handynutzung während der Fahrt überprüft wurden. Unterstützt wurden die Stadthäger Einsatzkräfte zeitweise durch Beamtinnen und Beamte der Zentralen Polizeidirektion (Bereitschaftspolizei) aus Hannover. Ein ausführlicher Bericht über die Kontrollen in der Woche folgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg