Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mich-LKW kippt um - Bundesstraße 6 über Stunden gesperrt

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - In den Nachtstunden des 17.01.12 verunfallt ein Milch-LKW auf der Bundesstraße 6 in Höhe Langendamm. Ein leichtverletzter Fahrer, 8000 Liter ausgelaufene Milch, rund 100.000 Euro Schaden und eine mehrstündige Vollsperrung sind die Folgen.

Gegen 02.40 Uhr ist der Milch-LKW mit Anhänger auf der Bundesstraße 6 aus Richtung Bremen kommend in Fahrtrichtung Hannover unterwegs. Zwischen der Auffahrt Süd/Langendamm und der Ampelkreuzung Langendamm/Schessinghausen überquert nach Angaben des Unfallfahrers ein Tier die Straße. Der 50-Jährige weicht aus, verliert die Kontrolle über sein Gefährt, wobei sich das Fahrzeug querstellt und auf die Seite kippt.

Beide Fahrstreifen werden blockiert, der Streckenabschnitt muss gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Die Vollsperrung wird bis cirka 10.00 Uhr andauern.

Der Steimbker muss mit leichten Verletzungen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf 100.000 Euro. Neben der Nienburger Polizei sind Kräfte der Langendammer Feuerwehr, der Straßenmeisterei Lemke und der Unteren Wasserbehörde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.01.2012 – 14:23

    POL-STH: Vorfahrt missachtet - 2 Leichtverletzte auf der B 441

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Morgen gegen 06.37 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich an der Einmündung der Kreisstraße 38 (K 38) in die Bundesstraße 441 (B 441) ereignet hatte. Ein 45-jähriger Mann aus Bad Nenndorf befuhr aus Wölpinghausen kommend die K 38 und wollte auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Winzlar kommenden Kleintransporter. Im ...

  • 16.01.2012 – 12:22

    POL-NI: Zeitungsausträger überfallen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Samstag, 14.01.12, wird ein Zeitungsausträger in der Hannoverschen Straße von zwei bislang unbekannten Männern überfallen. Es ist 02.40 Uhr und der Austräger ist gerade damit beschäftigt, sein Fahrrad im überdachten Bereich des Fliesenhauses zu beladen. Plötzlich wird der 76-Jährige von dem Duo angegriffen. Ein Täter schlägt zu, woraufhin der Langendammer ...