Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Schwerer Raub im Küchengeschäft

Stadthagen (ots)

Am Montag Morgen, gegen 07:20 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in Stadthagen zu einem Raubüberfall auf ein Küchengeschäft in der Enzer Straße gekommen sei. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine Angestellte des Geschäftes bei Betreten der Räumlichkeiten durch einen unbekannten Täter von hinten angegriffen. Der Täter schubste die Angestellte in die Räumlichkeiten und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Seine Forderung unterstützte der Täter, in dem er zunächst mit einem Messer drohte und die Angestellte anschließend damit am Arm verletzte. Durch die massive Gewalteinwirkung erlangte der Täter eine Geldkassette mit Inhalt. Danach entfernte er sich zu Fuß aus dem Geschäft in eine bislang unbekannte Richtung.

Der Täter wurde durch die traumatisierte Angestellte als männliche Person von ca. 190 cm Größe beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und einer Sturmhaube. Die Aussprache des Täters soll akzentbehaftet gewesen sein.

Durch die Polizei Stadthagen wurden umgehend umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Zeugen, die am Montag Morgen, zwischen 07:00 Uhr und 07:20 Uhr, im Bereich der Enzer Straße sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Stadthagen, Telefon 05721 / 40040, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg