Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizeihund Whiskey stellt drei Einbrecher

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Polizeihund Whiskey stellt drei Einbrecher

Einem aufmerksamen Taxifahrer und dem Polizeihund Whiskey ist es zu verdanken, dass drei Einbrecher in den frühen Abendstunden des 14.04.11 noch am Tatort festgenommen werden konnten.

Gegen 18.15 Uhr fallen einem Nienburger Taxifahrer drei Personen auf einem Grundstück in der Mindener Landstraße auf. Da das Wohnhaus mit angrenzender Bürofläche derzeit unbewohnt ist und zum Kauf angeboten wird, kommt dem Zeugen das Verhalten des Trios verdächtig vor und er alarmiert die Polizei.

Vor Ort muss die erste Streifenwagenbesatzung eine aufgebrochene Tür und ein eingeschlagenes Fenster feststellen. Zudem lässt sich eine Person kurz an der Haustür blicken und verschwindet schnell wieder.

Mit mehreren Polizeikräften wird das Haus umstellt. Auf die Aufforderung, das Gebäude zu verlassen, wird nicht reagiert. Auch als der Einsatz von Polizeidiensthund Whiskey angedroht wird, passiert nichts. Durch den Diensthund können im Keller, versteckt in Regalen und verschanzt hinter Brettern, die drei Gesuchten festgestellt werden.

Alle drei sind der Polizei keine Unbekannten. Die 17, 18 und 22 Jahre alten Nienburger sind bereits mehrfach auch wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 15.04.2011 – 12:36

    POL-STH: Nachtrag zum Wohnhausbrand

    Stadthagen (ots) - Nachtrag zur Meldung über den Brand in Wendthagen: Erste Ermittlungen haben ergeben, daß offensichtlich in das Wohnhaus vor dem Ausbruch des Brandes eingebrochen wurde. Es wurden u.a. gewaltsam geöffnete Wertbehältnisse vorgefunden. Was entwendet wurde, kann derzeit noch nicht festgestellt, werden, da sich die Hauseigentümer auf einer Urlaubsreise im Ausland befinden. Die Ermittlungen dauern ...

  • 15.04.2011 – 09:53

    POL-STH: Wohnhausbrand

    Stadthagen (ots) - In der Nacht zum Freitag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Haus in Wendthagen, Ziegenbrink in Brand. Nachdem eine Nachbarin eine Rauchentwicklung aus dem betroffenen Haus festgestellt und die Feuerwehr alarmiert hatte, breitete sich das Feuer trotz sofort eingeleiteter Löscharbeiten derart schnell aus, daß der Winkelbungalow vollständig ausbrannte. Auch ein in der Garage abgestellter Porsche brannte so stark aus, daß das Fabrikat nur noch ...

  • 14.04.2011 – 17:16

    POL-STH: Zeugenaufruf

    Stadthagen (ots) - Am 14.04.2011 hielt sich ein Vater gegen 11:00 Uhr mit seiner zweijährigen Tochter auf dem Spielplatz am Fasanenweg in Niedernwöhren auf. Währen der Vater auf einer dortigen Bank saß, spielte das Kind auf einer Wippe. Plötzlich fing das Kind an zu schreien. Der Vater sah dann, daß ein fremder Mann das Kind auf den Arm genommen hatte. Der Vater lief sofort zu dem Mann, um das Kind an sich zu nehmen. Da der mann das Mädchen jedoch nicht los ließ, ...