Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbrecher unterwegs

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Morgen des 17.02.11 wurde der Einsatz- und Streifendienst der Nienburger Polizei zu vier Einbruchstatorten gerufen. Drei Fälle blieben im Versuch stecken und die Täter zogen ohne Beute wieder ab.

In das Gebäude des Pizza-Blitz in der Hannoverschen Straße gelangten die Diebe durch das Einschlagen einer Scheibe. Im Inneren fanden die Unbekannten nur einen leeren Kasseneinsatz vor, so dass sie auf dem Einstiegsweg ohne Diebesgut wieder verschwanden. Durch ein aufgehebeltes Fenster stiegen Einbrecher in die Kindertagesstätte in der Martinsheidestraße ein. Auch hier wurde nach ersten Feststellungen nichts entwendet. Im Dürerring war das Sekretariat der Alpheideschule das Ziel der Unbekannten. Hier scheiterten die Täter bereits am Aufhebeln des Fensters, weil der Schraubendreher abbrach. Süßigkeiten und Getränke wurden bei der Tat am Mußriedegraben erbeutet. Hier traten die Einbrecher ein Fenster zum Kiosk des ASC-Heimes auf und hinterließen einen Schaden von 550 Euro.

Ob die Taten zusammenhängen, werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben müsen.

Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, können sich unter 05021/97780 mit der Polizei Nienburg in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 18.02.2011 – 13:43

    POL-NI: Schwerlastverkehr im Visier der Polizei

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Vormittag des 17.02.11 stand der Schwerlastverkehr im Visier der Polizeiinspektion Nienburg/Schamburg. Die Beamten der Verfügungseinheit und der Einsatz- und Streifendienste überprüften in den Vormittagsstunden an verschiedenen Kontrollorten, unter anderem an der B 214 in Höhe der "Sonnenborsteler Kurve", insgesamt 72 Fahrzeuge, wovon 33 beanstandet werden mussten. Der ...

  • 17.02.2011 – 12:06

    POL-NI: 92-Jährige wird Opfer einer Taschendiebin

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Vormittag des 16.02.11 wurde eine 92-Jährige Opfer einer Taschendiebin in der Nienburger Fußgängerzone. Die alte Dame war mit ihrem Rollator in der Langen Straße unterwegs und gerade im Begriff die Tchibo-Filiale eingangs der Fußgängerzone zu betreten. In diesem Moment wurde die Nienburgerin von einer Frau angesprochen. Die Unbekannte kam sehr dicht an die 92-Jährige heran, ...

  • 17.02.2011 – 12:00

    POL-NI: Zweimal Fahrerflucht nach Parkplatzrempler

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am 16.02.11 wurden bei der Nienburger Polizei zwei Verkehrsunfallfluchten nach sogenannten Parkplatzremplern angezeigt. Gegen 09.40 Uhr stellte eine Balgerin ihren Ford Transit auf dem Parkplatz des Famila-Marktes in der Lemker Straße unter der dortigen Überdachung ab. Als sie eine halbe Stunde später zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Autofahrer ihren ...