Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Auf Betrüger reingefallen - Polizei warnt und sucht weitere Opfer

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Die Polizei Nienburg warnt vor Betrügern im Nienburger Stadtgebiet, die bevorzugt ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ansprechen und gegen Barzahlung gebrauchte Gegenstände anbieten, die dann nicht ausgehändigt werden.

Am 18.01.11, gegen 16.00 Uhr, wurde ein Bürger vor dem Elektronikmarkt am Schloßplatz von einem Mann als ehemaliger Bekannter begrüßt. Der Betrüger gaukelte dem späteren Geschädigten vor, ihn von früher zu kennen. Der Eystruper beabsichtigte den Kauf eines Laptops. Der Täter bot an, das Gebrauchtgerät eines Bekannten zu vermitteln. Im Glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben, übergab das Opfer 90 Euro vor der Haustür des angeblichen Bekannten, woraufhin der Betrüger unerkannt verschwand.

Der Geschädigte beschreibt den südländischen Täter mit 20 bis 25 Jahre alt, 175-180 cm groß, sportlicher Figur, schwarzen kurzen Haaren und bekleidet mit einem blauen Hemd und einer schwarzen Lederjacke.

"Erfahrungsgemäß werden alternativ auch Mobiltelefone und Zigaretten zu günstigen Preisen angeboten", weiß Jürgen Kessler vom Betrugskommissariat der Polizei Nienburg. Der Betrugssachbearbeiter geht nicht von einer Einzeltat aus und bittet weitere Betroffene sich unter der Telefonnummer 05021/97780 zu melden.

"Betrogen zu werden ist keine Schande", so der Kriminalhauptkommissar mit dem Appell, Taten anzuzeigen. Jürgen Kessler warnt vor vermeintlich guten Geschäften auf der Straße oder an der Haustür und rät zu einem gesunden Misstrauen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.01.2011 – 13:27

    POL-STH: Fahrer betrunken - Hund fährt angeschnallt mit

    stadthagen (ots) - (BER)Einen Atemalkoholgehalt von 1,52 o/oo ergab die Überprüfung eines 41-jährigen Pkw-Fahrers aus Obernkirchen gestern Abend. Die Beamten der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg kontrollierten den Fahrer gegen 18.50 Uhr in Helpsen. Während der Kontrolle bemerkten sie einen großen Mischlingshund auf dem Beifahresitz - ordnungsgemäß angeschnallt. Auf die Frage, ob der Hund ...

  • 27.01.2011 – 13:15

    POL-STH: Betrüger erbeutet Schmuck bei Seniorin

    stadthagen (ots) - (BER)Mit der Behauptung, von den Stadtwerken zu kommen, erlangte gestern Nachmittag ein bisher unbekannter Mann Zugang zur Wohnung einer 80-jährigen Stadthägerin. Während angeblicher Überprüfungsarbeiten konnte der Täter einige Schmuckstücke erbeuten. Erst einige Zeit nach der Tat rief das Opfer bei den Stadtwerken an, wo man ihr mitteilte, dass es sich nicht um einen ihrer Mitarbeiter gehandelt ...

  • 27.01.2011 – 10:39

    POL-NI: Fahrzeug fängt Feuer

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am frühen Morgen des 27.01.11 gerät auf der Nienburger Ortsumgehung ein PKW in Brand. Der 19-Jährige Fahrer bleibt unverletzt. Das Fahrzeug brennt komplett aus. Gegen 06.30 Uhr ist der Bundeswehrsoldat auf der Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs. Der 19-Jährige ist auf dem Weg zur Kaserne in Langendamm als plötzlich in Höhe der Abfahrt Mitte der Motor seines Alpha Romeos Feuer fängt. Der Liebenauer kann sein Auto ...