Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt

Nienburg (ots)

EYSTRUP (mie) - Am frühen Nachmittag des vergangenen Samstag, 11.12.10, ereignet sich ein räuberischer Diebstahl im Einkaufsmarkt im Alexanderweg. Die beiden männlichen Täter werden durch den Mitarbeiter beim Diebstahl von Zigaretten überrascht. Das Duo attackiert das 37-Jährige Opfer und flüchtet unerkannt mit der Beute.

Gegen 14.40 Uhr verstauen zwei bislang unbekannte Täter im Lager des Marktes Zigaretten in blaue Müllsäcke. Hierbei werden die Diebe durch den 37 Jahre alten Mitarbeiter überrascht. Das Duo attackiert das Opfer und versetzt ihm am Boden liegend mehrere Tritte. Anschließend flüchten die zwei zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Der Hoyaer muss mit einer Kopfplatzwunde ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden, welches er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen kann.

Die beiden Täter, die Tabakwaren in noch unbekannter Höhe erbeutet haben, beschreibt der Geschädigte wie folgt: Beide sind Südländer, Mitte 20 Jahre alt, dunkel gekleidet, einer ist 180 cm groß und sein Komplize etwas kleiner.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlt von den Räubern jede Spur. Die Polizei Hoya hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und bittet Zeugen, sich unter unter 04251/934640 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.12.2010 – 06:16

    POL-STH: Abi-Fete

    Stadthagen (ots) - Bei den durch den eingesetzten Sicherheitsdienst sehr sorgfältig durchgeführten Einlaßkontrollen aus Anlaß einer Abi-Fete am 11.12.10 in der Festhalle Stadthagens kam es zu nicht alltäglichen Feststellungen. Bei vier jungen männlichen Besuchern wurden nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände festgestellt und der Polizei übergeben. Hierbei handelte es sich um zwei Einhandmesser und zwei Schlagringe. Entsprechende Strafverfahren wurden ...

  • 09.12.2010 – 12:36

    POL-STH: Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes beraubt

    stadthagen (ots) - (BER)Gestern Abend gegen 19.30 Uhr, wurde die 19-jährige Mitarbeiterin eines Stadthäger Bekleidungsgeschäftes Opfer eines Überfalles. Die junge Frau hatte gerade ihren Pkw auf dem Parkplatz am Viehmarkt abgestellt, um die Kassette mit den Tageseinnahmen zu ihrem Geldinstitut zu bringen, als sie von zwei maskierten Männern angesprochen wurde. Sie forderten die Herausgabe der Geldkassette. Als die ...