Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Statt Sachbeschädigung war es gefährliche Körperverletzung

Bad Pyrmont (ots)

In der Nacht zu Sonntag, 11.02.2018, wurde gegen 04.35 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass auf der Lortzingstraße mehrere Personen randalieren würden. Sie hätten u.a. schon einen Blumenkübel beschädigt. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass sechs Personen, die zuvor in einer dortigen Gaststätte getrunken hatten, in Streit geraten waren. Ein 29-Jähriger aus Bad Pyrmont hatte für seine Freundin und sich ein Taxi gerufen. Als dieses eintraf, wollten sich ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger, beide aus Bad Pyrmont, vordrängeln und das Taxi "kapern". Weil sich der 29-Jährige dies nicht bieten lassen wollte, kam es zu einem Streit, der anschließend eskalierte. Nicht nur eine Blume und die Solarlampe aus einem Vorgarten wurden in Mitleidenschaft gezogen, sondern insbesondere der 29-Jährige bekam einiges ab. Der 21-jährige Täter versetzte ihm zunächst einen Faustschlag ins Gesicht, woraufhin der 20-Jährige ihm noch mit dem Fuß gegen den Kopf trat. Alle Beteiligte standen deutlich unter Alkoholeinwirkung, was ihr Verhalten aber nicht entschuldigt. Von dem 20-Jährigen, der bei einem Atemalkoholtest bereits 1,6 Promille gepustet hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Ansonsten wurden Strafanzeigen wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung geschrieben. Bezüglich der Sachschäden stand nicht fest, ob diese vorsätzlich verursacht worden waren. Hier wurden die Geschädigten auf den Zivilklageweg verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.02.2018 – 13:07

    POL-HM: Einbruch in Firmenhalle - hochwertige Handwerkergeräte entwendet

    Bad Pyrmont (ots) - In der Zeit vom 05.02.2018, 05.00 Uhr, bis zum 07.02.2018, 17.00 Uhr, wurde das Tor zu einer Firmenhalle an der Straße Lange Wand in Bad Pyrmont durch unbekannte Täter aufgebrochen. Aus der Halle wurden über zwanzig Handwerkergeräte im Gesamtwert von rund 20.000 Euro entwendet. Für den Abtransport dürfte zumindest ein Transporter erforderlich ...

  • 12.02.2018 – 12:46

    POL-HM: Suchmaßnahmen nach Verkehrsunfall im Bereich Lachem

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Samstag, 10.02.2018, um 03.54 Uhr, wurde der Polizei über Notruf auf der Landesstraße 433 bei Lachem ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 38-jähriger Mann aus Hess. Oldendorf die Landesstraße 433 von Hameln in Richtung Hemeringen. Im Verlauf einer Linkskurve bei Lachem kam der VW Caddy von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Vorwegweiser. Durch ...