Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall auf Ostermarkt

Bad Pyrmont (ots)

Am Samstag, dem 08.04.2017, wurde der Polizei gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Brunnenstraße in Bad Pyrmont gemeldet. Dort fand zu dieser Zeit, bei bestem Wetter, der sogenannte Ostermarkt statt. Trotz des dichten Gedränges der Fußgänger hatte ein 47-jähriger Mann aus Bad Pyrmont versucht den Fußgängerbereich der Brunnenstraße mit seinem Fahrrad zu befahren. Den meisten Fußgängern war es offensichtlich gelungen bei Seite zu springen, eine 73-jährige Seniorin aus Bad Pyrmont schaffte es nicht mehr und wurde umgefahren. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen an Ellenbogen und Hüfte. Auch der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Schürfwunden zu. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab eine AAK von 2,34 Promille. Auf Anordnung des zuständigen Amtsgerichtes wurde eine Blutprobe von dem Radfahrer entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden