Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Jugendlicher Dieb schubst Discounter-Mitarbeiterin zur Seite

Coppenbrügge (ots)

Ein sogenannter "Räuberischer Diebstahl", ein raubähnliches Sonderdelikt, ereignete sich am gestrigen Donnerstag (06.04.2017) in einem Discounter an der Dammstraße.

Der Täter nahm gegen 18.00 Uhr mindestens 10 Flaschen Shampoo aus dem Regal und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin des Discounters beobachtet. Um den Dieb zur Rede zu stellen, stellte sich die Mitarbeiterin (33) dem Täter in den Weg. Dieser stieß die Frau zur Seite und flüchtete in unbekannte Richtung. Die 33-Jährige blieb unverletzt.

Der männliche Täter war ca. 14 Jahre alt und zwischen 160 - 170 cm groß, hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild und soll französisch gesprochen haben. Er trug zur Tatzeit einen weißen Pullover, darüber eine graue Daunenweste, sowie eine dunkelblaue Jeanshose und weiß-graue Sportschuhe.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, sollte Kontakt mit der Polizeistation Coppenbrügge aufnehmen. Die Station ist unter Tel. 05156/7082 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.04.2017 – 15:00

    POL-HM: Mutmaßlicher Fahrraddieb von der Polizei erwischt

    Hameln (ots) - Einem 27-jährigen Mann aus Hildesheim wird vorgeworfen, am Mittwoch (05.04.2017) versucht zu haben, in der Kreuzstraße ein Fahrrad zu entwenden. Er wurde kurz darauf nach einem Zeugenhinweis von der Polizei erwischt. Ein Zeuge (47) beobachtete den Hildesheimer, wie dieser gegen 06.30 Uhr in der Kreuzstraße ein hochwertiges Fahrrad wegtragen wollte. Das Mountainbike war durch ein Schloss gesichert, aber ...

  • 06.04.2017 – 14:00

    POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer missachtet Rotlichtsignal

    Hameln (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus dem Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) muss auf längere Zeit auf das Autofahren verzichten. Nicht nur, dass der junge Mann heute Nacht kurz vor 01.00 Uhr von einer Polizeistreife dabei beobachtet wurde, wie er an der Kreuzung Kastanienwall / Erichstraße ein Rotlicht missachtete. Er fuhr den Seat Leon zudem noch unter Alkoholeinfluss. Bei der anschließenden Kontrolle erbrachte ein ...