Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Rücksichtslose Autofahrer auf der Bundesstraße 217 unterwegs

Bad Münder / Hameln (ots)

Eine Autofahrerin erstattete bei der Polizei Hameln Strafanzeige gegen den Fahrer eines dunkelblauen BMW mit LIP-Kennzeichen. Nach Aussage der Anzeigenerstatterin fiel der BMW am Dienstag, 07.03.2017, zwischen 15.20 und 15.40 Uhr, auf der Bundesstraße 217 durch eine aggressive und rücksichtlose Fahrweise des Fahrers auf.

Der BMW-Fahrer soll bereits ab Springe-Altenhagen I auf den Wagen der Anzeigenerstatterin aufgeschlossen haben. Der BMW fuhr durchgehend sehr dicht auf. Bei Hasperde überholte der BMW auf der Gegenspur und überfuhr dabei die doppelt durchgezogene Mittelmarkierung. Der BMW-Fahrer überholte hier verbotenerweise, obwohl ihm Fahrzeuge entgegenkamen. Die aggressive und rücksichtlose Fahrweise des BMW-Fahrers dauerte über eine Strecke von 17 Kilometer bis Hameln an.

Die Genötigte gab an, dass noch weiteren Verkehrsteilnehmern dieses Fahrverhalten aufgefallen sein müsste. Diese Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.

Bereits am 01.03.2017 wurde ein 25-jähriger Autofahrer aus Hameln aufgrund seiner Fahrweise auf der B 217 von der Polizei gestoppt. Der 25-Jährige war gegen 22.40 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Hameln unterwegs. Auf Höhe der Einmündung "Alte Heerstraße" überholte der Fahrer eines Ford Focus mit sehr hoher Geschwindigkeit einen vorausfahrenden Pkw. In diesem Streckenabschnitt ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt und ein Überholverbot beschildert. Bis zur Kreuzung Basbergstraße soll der Ford mit deutlich über 100 km/h gefahren sein, obwohl man sich hier bereits im innerörtlichen Bereich befindet.

In Hameln wurde der Ford von der inzwischen informierten Polizei gestoppt. Den jungen Fahrer erwartet ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.03.2017 – 12:30

    POL-HM: Trunkenheitsfahrt

    Hameln (ots) - Die Polizei Hameln führte am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 83 auf Höhe Wehrbergen Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahmen durch. Nennenswerte Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden nicht festgestellt. Jedoch ging den Verkehrsfahndern gegen 10.20 Uhr in Wehrbergen auf dem Holzweg in der Nähe der Messstelle ein alkoholisierter Autofahrer ins Netz. Der Fahrer eines VW Touran hatte eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,5 Promille. Dem ...

  • 08.03.2017 – 11:45

    POL-HM: Täter nach Diebstahl auffällig mit Warnlampen unterwegs

    Hameln (ots) - "Wir haben uns nichts dabei gedacht", war die Äußerung von drei angetrunkenen Männern (24, 28 und 45), als sie von einer Streifenwagenbesatzung mit geklauten Sicherungsleuchten angetroffen wurden. Am Dienstag, 07.03.2017, gegen 23.35 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich drei Personen an einer Baustelle in der "Alte Marktstraße" an einem ...

  • 08.03.2017 – 10:43

    POL-HM: Versuchter Einbruch am Finkenborn

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter versuchten heute Nacht, in die Räumlichkeiten eines Gaststättenbetriebes am Forsthaus Finkenborn einzudringen. Dazu wurde ein Fensterelement zerstört. Vermutlich wurde hierbei der Alarm ausgelöst, der kurz vor 02.00 Uhr von der Überwachungsfirma registriert wurde. Eine Streifenwagenbesatzung war nach dem Alarmeingang schnell vor Ort, konnte jedoch die Täter nicht antreffen. Eine ...