Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizei erhöht den Fahndungsdruck
Wer kennt die Einbrecher?

POL-HM: Polizei erhöht den Fahndungsdruck / 
Wer kennt die Einbrecher?
  • Bild-Infos
  • Download

Holzminden (ots)

Die Beamten der Holzmindener Polizei erhöhen nochmals den Fahndungsdruck. Gleich drei Personen befinden sich erneut im Fadenkreuz der Ermittler. Diese sind dringend tatverdächtig, in der Nacht zum 14. Dezember mindestens sechs Einbrüche verübt zu haben.

Bei dem Einbruch in die Oberschule in Delligsen sind drei Personen bei der Tatausführung von der dort vorhandenen Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet worden. Die Täter hatten mit brachialer Gewalt reihenweise Tüten aufgebrochen und erhebliche Sachschäden in Höhe von 5.000 Euro angerichtet. Die Beute war jedoch relativ gering. Ähnliche Vorgehensweisen wurden in den Schulen in Bodenwerder und Halle festgestellt. Vermutlich sind die Einbrecher auch für ähnlich gelagerte Einbrüche im Raum Höxter/Warburg verantwortlich.

Obwohl die Videoaufnahmen nicht optimal sind, gibt die Polizei nicht auf. Kriminaloberkommissar Ralf Schreck veröffentlicht jetzt drei Fotos und fragt: "Wer kennt die drei Männer, wer kann mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Einbruchsserie beitragen?" Die Polizei in Holzminden ist rund um die Uhr erreichbar und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 55 31) 95 80.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henning Stille
Telefon: 05531 / 958-122
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 01.02.2017 – 11:04

    POL-HM: Alkoholisierter Hundeführer sorgte für Polizeieinsatz

    Bad Pyrmont (ots) - Am 31.01.2017, gegen 17.20 Uhr, sorgte ein alkoholisierter 25-jähriger Mann aus Bad Münder für einen längeren Polizeieinsatz in Bad Pyrmont. Der Mann war zunächst in einem Mehrfamilienhaus an der Oesdorfer Kirche angetroffen worden, wo er infolge Alkoholisierung den Hausbewohnern nicht erklären konnte, was er dort wollte. Das Problematische an ...

  • 31.01.2017 – 16:00

    POL-HM: Trickbetrug ist fehlgeschlagen

    Bad Münder (ots) - Eine miese Betrugsmasche wollten unbekannte Täter bei einer 76-jährigen Einwohnerin aus Bad Münder anwenden, um von ihr Geld zu erlangen. Die Frau bekam am Montag gegen 10:00 Uhr zu Hause einen Telefonanruf von einem Mann. Dieser gab an, von der Polizei Bad Münder zu sein. Er stellte das Telefongespräch an das "Amtsgericht Hameln" weiter. Ein "Richter Schneider" warf ihr ein Fehlverhalten vor, sie ...

  • 31.01.2017 – 14:54

    POL-HM: Unangepasste Geschwindigkeit und Trunkenheit führten zum Verkehrsunfall

    Bad Pyrmont (ots) - Am Montag, dem 30.01.2017, gegen 17.30 Uhr, kam es auf dem Grenzweg, nördlich des Stadtgebietes von Bad Pyrmont, zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi A3 den Grenzweg in Richtung Stadtgebiet. Auf der Gefällestrecke kam er vermutlich in Folge nicht den widrigen Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit im ...