Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Bombendrohung in der KGS Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (ots)

Eine anonyme Bombendrohung an der Kooperative Gesamtschule (KGS) in Salzhemmendorf führte am Donnerstag, den 04.08.2016 im Lauensteiner Weg zu einem Großeinsatz für die Polizei.

Gegen 10:02 Uhr meldete sich im Sekretariat der Schule telefonisch eine männliche Person und drohte mit einer Bombe. Die Schulleitung alarmierte die Polizei, die daraufhin mit einem Großaufgebot an Kräften anrückte.

Die Schule wurde umgehend geräumt.

Die Schulleiterin entschied gegen 11:10 Uhr, dass der Unterricht an diesem Tag keine Fortsetzung findet. Die rund 850 Schülerinnen und Schüler wurden nach Hause entlassen.

Im Laufe des Nachmittags kam ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz, der das Schulgebäude nach möglichen Sprengstoffen absuchte. Fündig wurde er nicht, sodass das Gebäude um 14:30 Uhr von der Polizei wieder freigegeben wurde.

Die Polizei hat indessen die Ermittlungen zur Herkunft des anonymen Anrufes aufgenommen, da es konkrete Hinweise zum Täter gibt.

Mit derartigen Drohanrufen erfüllen Täter einen Straftatbestand, der mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren belegt ist. Drohanrufer haben zudem damit zu rechnen, dass sie die Kosten des Einsatzes zu tragen haben.

Hinweis: Folgemeldung zu

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3395641

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 04.08.2016 – 12:51

    POL-HM: Fahrzeuge aufgebrochen

    Hameln/Aerzen (ots) - Insgesamt fünf Autoaufbrüche wurden in den vergangenen Wochen bei der Polizei in Hameln und Aerzen angezeigt. In den Nacht zum Mittwoch, den 03.August 2016, wurde in Aerzen ein Auto der Marke BMW aufgebrochen und in der Folgenacht zum Donnerstag 04. August 2016, wurden in Hameln drei Autos ebenfalls der Marke BMW aufgebrochen. Bereits in der Nacht zum 13.Juli 2016 war es in Aerzen zu einem Aufbruch eines BMW gekommen. In den Autos wurden aus dem ...

  • 04.08.2016 – 11:27

    POL-HM: Bombendrohung an der KGS

    Salzhemmendorf (ots) - Eine anonyme Bombendrohung an der Kooperative Gesamtschule (KGS) in Salzhemmendorf führt derzeit im Lauensteiner Weg zu einem Großeinsatz für die Polizei. Gegen 10:00 Uhr meldete sich im Sekretariat der Schule telefonisch eine männliche Person und drohte mit einer Bombe. Die Schulleitung alarmierte umgehend die Polizei, die daraufhin mit einem Großaufgebot an Kräften anrückte. Die Schule wurde umgehend geräumt. Die Schulleiterin entschied, dass ...

  • 03.08.2016 – 13:57

    POL-HM: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Hameln (ots) - Am 03.08.16, gegen 09:20 Uhr, ereignete sich in der Süntelstraße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der Fahrer eines weißen Pkw VW Sharan (älteres Modell) mit HM-Kennzeichen fuhr von einem Parkstreifen in Höhe des Arbeitsamtes los und übersah dabei einen Mokick-Roller. Der 18-jährige Hamelner musste mit seinem Roller dann eine Vollbremsung einleiten, wodurch er zu Fall kam und sich ...