Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen drei geparkte Fahrzeuge

Coppenbrügge (ots) - Ein 63-jähriger Mann aus Coppenbrügge befuhr am Mittwoch, 13.07.2016, gegen 18.30 Uhr, die "Alte Heerstraße" (Bundesstraße 1) in Richtung Dammstraße. In einer Linkskurve Höhe Osterstraße kam er mit seinem VW Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er den Gehweg und prallte auf einem angrenzenden Parkplatz gegen drei geparkte Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Beim 63-Jährigen konnte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Alcotest ergab einen Atemalkoholwert von über 2,1 Promille. Dem Coppenbrügger wurde eine Blutprobe entnommen. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: